Panama City

Hotel Casa Magnolia Inn Panama  •
Jetzt ist die Zeit definiticv fast um und wir relaxen die letzten Stunden vor dem Flug gerade noch im Hotel. Aber auch die letzten zwei Tage sind nicht ereignisslos geblieben. Am Tag unserer Ankuft haben wir nicht mehr viel zu stande gebracht, ausser zu essen und anschliessend ins Bett zu gehen. Am...

Bocas del Toro

Bambuda Bocas Town  •
Es war einmal wieder ein langer Reisetag von San José nach Bocas del Toro. Wir wurden um 0600 in San José im Hostel abgeholt und gegen 1600 in Bocas Town aus dem Wassertaxi gestiegen. Unterwegs haben wir wie bereits geschrieben in Puerto Viejo de Talamanca zu Mittag gegessen. Der Gernzübertritt war...

La Fortuna, Riverrafting and San José

Pura Vibra Hostel  •
Die zweite Destination in Costa Rica hatte so einiges zu bieten. Leider muss ich jedoch gestehen, dasa das Wetter echt mässig bis schlecht war. Ich bin jedoch froh, das wir erst in Costa Rica auf schlechtes Wetter gestossen sind. Zu den ganzen Regen- und Nebelwälder ist die bedekte und nasse Atmosph...

Monteverde

Monkey Hostel Monteverde  •
Monteverde, wo fange ich an? Erstens ist der Name programm. Es ist alles sehr grün und sehr, sehr hügelig. Es geht nirgends weiter als ein paar Meter flach geradeaus, bevor es entweder eine positive oder negative Neigung zu erklimmen gibt. Was uns jedoch wirklich geschockt hat, sind die Preise. Du w...

Ometepe

Cabañas Privadas Dilany  •
Die Fahrt mit dem Shuttle zun Fährhafen verlief reibungslos. Nach bezahlen der Touristensteuer in höhe von 1$US pro Person waren wir im Hafen. Gleich von einem Hafenarbeiter angesprochen worden und zum richtigen Fähranbieter geführt worden. Das Ticket kostet nur 50 Corsobas, also etwa 1.25CHF für ei...

Granada

Hostal Oasis  •
Für einmal habe ich wirklich nicht all zu viel zu berichten. Die Hauptattraktion, der Masaya Vulkan mit dem Lavasee ist leider nach wie vor für Touristen gesperrt. Dies Aufgrund einer Hangrutsches im Krater, erhöter Lavasee-Spiegel und erhöter Erdbebenaktivität in der Region. Also sind wir am Tag un...

Léon

Hostal poco a poco  •
Wer denkt dass man in zwei Tagen nicht viel unternehmen kann, der kennt uns nich nicht. Als wir um 0930 in Léon angekommen sind, konnten wir natürlich noch nicht einchecken. Wir haben uns aber nach dem Beach erkundigt und wie man am besten die Mangroven besichtigt. Nach raschem umziehen in Badekleid...

Utila

Alton's Dive Center  •
Ach Utila, was soll ich dazu schreiben? Ehrlich geaagt, habe ich von der Insel nicht viel gesehen, zumindest von Land aus. Von den sechs Tagen, die wir hier waren, bin ich an fünf davon mindestens zwei Mal am Tauchen gewesen. Also komme ich zuerst auf das Tauchen zu sprechen. Da wir die morgen Fähre...

La Ceiba

Hotel Guacamayos Backpackers  •
La Ceiba ist definitiv kein Ort für Turisten. Es wiederspiegelt wohl aber gut die Städte in Honduras. Laut, etwas dreckig, tonnenweise Strassenstände und Verkäufer und eine nicht sehr einladende Athmosphäre. Hier habe ich mich mit Abstand am unsichersten gefühlt, es ist aber nie etwas passiert und d...

Copan Ruinas

Hostal Iguana Azul  •
Nach gut 7-8 Stunden fahrt, haben wir unser erstes Ziel in Honduras erreicht. Wir fuhren wieder durch Guatemala, also mussten wir gleich zwei Mal die Grenze überqueren. Ein richtiger Stempelrun. Zum Glück setzen sie ihre Stempel so, das gleich 4 auf einer Seite platz haben. In Copan Ruinas angekomme...

Santa Ana

Hostal Casa Verde  •
Nach dem ewigs langem umherirren in Antigua, sind wir doch noch in El Salvador, genauer gesagt in Santa Ana angekommen. Nach einer kurzen Ruhepause, ging es das Städtchen erkunden und einen schönen Platz fürs Abendessen zu finden. Wir gingen also zum Hauptplatz und schauten uns das Ratshaus, Teather...

Antigua Guatemala after Atitlan

Nachdem wir also in Antigua angekommen waren und eingecheckt hatten, ging es raus in die Stadt. Zuerst gingen wir zum Tourenanbieter der Wanderung morgen, um Jasmine definitiv abzumelden. Anschliessend gingen wir noch etwas essen und ich bersorge noch ein paar Snacks für die kommende Wanderung. Zurü...

San Pedro de Atitlán

Hotel Villa Del Lago  •
Nach einer kurvenreichen, 3 stündigen Autofahrt, habe ich es an den Lago de Atitlan geschafft. Genauer gesagt in das kleine Dorf San Pedro de Atitlan. Etwa 30min nach dem ich eingecheckt habe, habe ich die Stimme von Jasmine durch die Tüe gehört und wir haben uns doch tatsächlich erfolgreich wieder,...

Antigua Guatemala

Ruaj Hostal  •
In Guatemala angekommen, habe ich erst mal USD in Quetzal getauscht. Der Kurs war zwar ziemlich kacke, jedoch muss ich die 500 oder so USD ja irgendwann auch brauchen, habe sie ja schliesslich für diese Ferien bezogen und zurücktauschen ist jetzt auch nicht immer die beste Option. Zusammen mit einem...

Ciudad de México

Viajero CDMX Centro Hostal  •
Nun bin ich also in Mexico Stadt angekommen. Nach dieser langen und anstrengenden Fahrt wollte ich jedoch nur etwas essen, duschen gehen und anschliessend ab ins Bett. Dies habe ich also auch so getan. Am nächsten Morgen ging es mit einer Free Walking Tour das Centro Historico, also Historisches Sta...

Bus to CDMX

TAPO Mexico City  •
Well, well, well... here I am... finally!! Das war mit Abstand die verwirrenste und anstrengenste Busfahrt meines lebens. Mit dem Taxi ging es jedoch zuallererst vom Hostel in Chetumal zum Busbahnhof. Ich bin sogar beim richtigen gelandet, da Chetumal 2 Busbahnhöfe hat und es nicht ganz einfach war...

Chetumal

The Downtown Hostel Chetumal  •
Angekommen in Chetumal haben wir erstmals eine interessante Taxifahrt zum Hostel gehabt. Der Taxifahrer rede mit uns über Drogen und das er nur Alkohol trinkt, diesen aber dafür liebt, bis hin zu Gott und das er findet nicht Israel sondern Mexico sei das Heilige Land in seinen Augen.. xD Am Abend ma...

Tulum

Tulum  •
In Tulum angekommen und eingecheckt, gingen wir auf die Suche nach etwas essbarem. Nach einigem Suchen, viel mehr weil die Auswahl zu gross war, einigten wir uns auf ein Restaurant. Das essen war gut, nur wurden wir periodisch mit Rauch vob Räucherstäbchen regelrecht ausgeräuchert. Zurück im Hostel...

Chichén Itzá

Casa de las Lunas  •
Nach einem zwischenstopp in Valladolid sind wir recht müde in Píste angekommen. Auf dem Bus von Valladolid nach Píste wurde von einer Strassenverkäuferin auch noch etwas das wie Pizza aussah verkauft. Später habe ich erfahren, das dies Hojaldrajy waren, eine Art Blätterteig mit Schinken und Käse Fül...

Ankunft und Cancún

Nomads Hotel Hostel & Bar  •
Gut 24h nachdem ich Zuhause die Haustür geschlossen habe, sind wir in Mexico angekommen und wurden mit unserem Gepäck wiedervereinigt. Die Reise war zwar lang, aber verlief reibungslos. Nach erfolgreichen erwerb des Busbilliets nach Cancun Stadt, mussten wir noch etwas auf den Bus warten und ich wol...