In Guatemala angekommen, habe ich erst mal USD in Quetzal getauscht. Der Kurs war zwar ziemlich kacke, jedoch muss ich die 500 oder so USD ja irgendwann auch brauchen, habe sie ja schliesslich für diese Ferien bezogen und zurücktauschen ist jetzt auch nicht immer die beste Option.

Zusammen mit einem Franzosen, einem Deutschen und einem Mexikaner teilten wir uns die Kosten für ein Taxi nach Antigua Guatemala. Aus dieser 1h Fahrt bemerkte ich gleich den Unterschied im Klima. Da ich tatsächlich etwas gefroten habe auf der Fahrt. Man merkt gut, das wir auf über 1500müM sind und am Abend und in der Nacht wird es doch durchaus frisch und nur um die 10°C-15°C warm.

In Antigua angekommen wurden wir erst mal gut durchgeschüttelt. Denn in Antigua sind alle Strassen aus Kopfsteinpflaster und das gefühlt noch original aus dem 1500 Jarhundert dem geruckel zufolge. Das Hostel war definitiv etwas teuer im Vergleich zu anderen, hat dafür eine echt genügliche Atmosphäre und mein "Bunk Bed" ist einfach ein Queensize Bett. Da sag ich doch nicht nein!

Nachdem ich etwas zwischen den Zähnen hatte konnt ich für 50 Querzal, also etwa 6CHF, noch eine Mayan Temazcal, also Sauna geniessen. Nach einigen Rotationen zwischen Sauna und kühlen Pool war ich jedoch gut Müde und ging sogleich ins Bett.


Am drauffolgenden Tag ging es etwas die Stadt erkunden. Ich bin zuerst die La Merced

Kirche mit zugehörigem Kloster besichtigen gegangen. Anschliessend ging es steil nach oben zum Cerro de La Cruz, einem Aussichtspunkt von dem aus man einen tollen Blick über die ganze Stadt und den Volcán de agua hat. Auf dem weg zurück zum Hostel machte ich noch einen zwischenstopp bei dem Convento Capuchinas, einem Nonnenkloster aus dem 18. Jh.

Zurück im Hostel habe ich über Hostelworld mich mit 2 Jungs zum Abendessen getroffen. Neben tollen gesprächen gab es leckere Spareribs und das Superbowl Finale.

Nach dem essen ging es zurück zum Hostel, wo ich den Abend gemütlich ausklingen liess.


Heute geht es mit dem Shuttle nach Lago de Atitlan, wo ich hoffentlich Jasmin wiedersehen werde. Jetzt geniesse ich noch die letzten Stunden und Minuten un Hostel und warte auf mein Shuttle.