Tag 8 in Mexico City (24.08.2019) Abreise und Zusammenfassung

Mexico City, MEX, METRO Boutique Hostal  •
Heute kann man eigentlich garnicht als Tag zählen, da es um 4am nach nur 2h Schlaf zum Flughafen ging. Liz war so gnädig und hat mich zum Flughafen gebracht. Als sie einen Parkplatz suchte ging ich mein Gepäck einchecken und wir haben uns fast perfekt wieder getroffen als ich gerade an der Reihe war...

Tag 7 in Mexico City (23.08.2019)

Heute haben wir nicht all zu viel gemacht. Wir haben beide etwas gearbeitet und geplant, anschliessend waren wir einkaufen fürs Mittagessen. Es gab Spaghetti alla Carbonara David Art. Anschliessend mussten wir die ganze Chose wieder aufräumen und haben weitergeplant. Später an diesem Tag sind wir zu...

Tag 6 in Mexico City (22.08.2019)

Mexico City, MEX, METRO Boutique Hostal  •
Heute geht es nach Chapultepec oder genauer gesagt zum Capultepec Castle. Nach 2 Busfahrten und einem liecht anstrengenden Marsch den Hügel hoch sind wir endlich angekommen. Die Brug/Schloss wurde einst als Trainingscamp für neue Rekruten genutzt. Anschliessend war es der Wohn- oder Feriensitz einig...

Tag 5 in Mexico City (21.08.2019)

Heute ging es mir schon viel besser und wir sind zu zwei sehr guten Museen. Zum einem sind wir ins Soumaya Museum. Einem Museum das dem reichsten Mann von Mexico gehört und er die Güte besitzt seine Privatsammlung mit der Öffentlichkeit zu teilen. Jedoch ist der Eintritt frei und besonders die Ausst...

Tag 4 in Mexico City (20.08.2019)

Mexico City, MEX, METRO Boutique Hostal  •
Heute fühlt sich mein Magen etwas sehr komisch an.. Nichts desto trotz sind wir ins Historische Zentrum und haben und dort reichlich umgesehen. Wir sahen unter anderem: Palacio de Bellas Artes, Casa de Los, Palacio de Correos de Mexico und vielen weiteren Gebäuden. Anschliessend sind wir zum Templo...

Tag 3 in Mexico City (19.08.2019)

Heute ging es auf eienen Ausflug nach Teotihuacan zu den Pyramiden. Die Pyramiden waren wundervoll. Uns hat ein sehr freundlicher Mann angesprochen ob wir eine Führung möchten. Für 550 Peso haben wir also eine private Führung durch das gesamte Tal erhalten und haben den ganzen Tag hier verbracht. Au...

Tag 2 in Mexico City (18.08.2019)

Mexico City, MEX, METRO Boutique Hostal  •
Heute ging es gemütlich zu und her und wir haben nicht all zu viel gemacht. Wir gingen in den "Parque Mexico" wo mir auch eine ungewollte Schuhreinigung angedreht wurde. Aber sobald die Kürbiscreme.. (was auch immer) auf meiem Schuh war, konnte ich auch nicht mehr ablehnen. Anschliessend ging es zur...

Tag 1 in Mexico City (17.08.2019) Ankunft

Nach 2.5h Flugzeit und 1h am Flughafen sass ich auch schon bei Liz im Auto und wir sind zu meinem Hostel gefahren. Eingecheckt und schon ging es wieder raus. Nach einem Spatziergang im "Roma" und "Juarez" Quartier haben wir nett zu Abend gegessen, anschliessend war dann auch schon Zeit fürs Bett.

Tag 4 in Austin (17.08.2019) Abreise und Zusammenfassung

HI Austin Hostel  •
Letzter Tag in Austin bestand aus Packen, Uber fahren und Einchecken am Flughafen. Der Flughafen ist nicht sehr ausgelastet und auch nicht riesig und so war die ganze Prozedur echt gemütlich. Auf nach Mecixo! Zusammenfassung: Austin ist eine grossartige Stadt. Ich habe die Zeit hier echt genossen un...

Tag 3 in Austin (16.08.2019)

Letzter ganze Tag in Austin habe ich gut genutzt. Am frühen Morgen ging es via den Riverwalk zum Texas State Capitol. Nach einer gratis Führung von einem Augenklappentragenden Texaner dessen Englisch ich nicht (oder fast nicht) verstanden habe, ging ich noch etwas alleine im Capitol umher, bevor es...

Tag 2 in Austin (15.08.2019)

HI Austin Hostel  •
Heute ging es auf Wasser. Nur den Hügel herunterrollen und ich war schon an einer, dazu noch günstiger, Vermietstation für Kayaks. Zudem habe ich für 1h bezahlt und konnte 2.5h Kayaken. Dies war auch genug, da das Wetter nach wie vor extrem Heiss war. Ich fuhr einmal um die kleine Insel im Osten und...

Tag 1 in Austin (14.08.2019) Ankunft

In Austin angekommen ging es zuerst ins Hostel. An der Station angekommen die richtige Busstation gesucht und gefunden. Eine Dame die aus einem früheren Bus ausgestiegen ist hat mir sogar noch eiene Tageskarte für den Bus geschent die sie scheinbar nicht mehr brauchte. Das Bussystem in Austin ist zw...

Tag 6 in New Orleans (13.08.2019) Abreise und Zusammenfassung

New Orleans, Auberge NOLA Hostel  •
Am letzten Tag habe ich noch ein letztes Mal gekocht und sogar noch jemand gefunden den ich mitversorgen konnte. Anschliessend ins Uber eingestiegen und ab zur Greyhound Station. An der Station angekommen und das Gepäck eingecheckt, ging es ans Warten auf den Bus. Dieser hatte ca. 1h Verspätung was...

Tag 5 in New Orleans (12.08.2019)

Am letzten ganzen Tag habe ich nicht mehr all zu viel geamacht. Da an diesem Abend ein BBQ für alle war, ging ich noch etwas Einkaufen, dass ich noch was zum BBQ beisteueren kann. Ich kaufe also etwas Fleisch für mich und Zutaten für einen Kartoffelsalat. Zurück im Hostel machte ich mich ans Kochen...

Tag 4 in New Orleans (11.08.2019)

New Orleans, Auberge NOLA Hostel  •
Heute ging es einmal mehr ins French Quater. Diesesmal habe ich mich mehr in den Strassen umgesehen und diverse Nebenstrassen genommen um einen guten Eindruck von dem Quartier zu erhalten. Im French Quater ging ich dann auch in "Historic New Orleans Collection". Eine sehr schöne Kollektion über die...

Tag 3 in New Orelans (10.08.2019)

Nach einer langen Nacht und dementsprechender Bettzeit ging ich in den Garten wo schon einige Leute sassen. Alle, egal ob Mann oder Frau, in einem roten Kleid. Heute war der Red Dress Run mit dem anschlissenden Feiern im Frenchquarter und ja, auch ich hatte ein hübsches rotes Kleid das ich vom Hoste...

Tag 2 in New Orleans (09.08.2019)

New Orleans, Auberge NOLA Hostel  •
Heute machte ich mich auf den Weg zum French Quarter mti Michael (FRA). Nachdem wir das schöne Quartier genossen haben ging es über den Louis Armstrong Park zum Sculpture Garden unter dem City Park. Das war ein langer Fussmarsch, wenn ihr euch die Karte anseht und das Ganze bei über 30°C und einer u...

Tag 1 in New Orealns (08.08.2019) Ankunft

Angekommen in New Orleans, Gepäck geschnappt und mich auf die Suche nach dem Bus gemacht. Nachdem ich mir der gedanke kahm das der Bus evt. vom Oberdeck fährt und als ich oben ankam, stelle sich dies auch als wahr heraus. Für $1.5 ging es auch in einem Car (das ist der Flughafen-Bus) richtung Stadt....

Tag 4 in Richmond (08.08.2019) Abreise und Zusammenfassung

HI Richmond Hostel  •
Ich nahm ein Uber zum Flughafen, da mir der Bus nicht ganz geheuer war und es recht günsitg ($15) war anstelle von 1h Busfahrt. Er hatt mich auch direkt am richtigen Schalter abgeladen und nach einigem Warten konnte ich auch mein Gepäck aufgeben, welches ich am Vortag über das Internet gebucht und g...

Tag 3 in Richmond (07.08.2019)

Heute machte ich mich auf den Weg zum "The Branch Museum of Architecture and Design". Ein kleines Museum, vielmehr eine schöne alte Villa mit einer Ausstellung über italienische? Kunst und Architektur. Anschliessen zurück ins Hostel und angefangen meine Sachen zu Packen und Flugfertig zu machen. Zum...

Tag 2 in Richmond (06.08.2019)

HI Richmond Hostel  •
Ich habe über meine gesamte Zeit in Richmond viel um die Ohren gehabt um sicherzustellen, dass mein Führerschein am rechtne Ort am rechten Platz ankommt. Nachdem es aber in Richmind auch zu spät angekommen ist, wegen Flugverzögerungen in Chicago, musste ich einen neuen Transpot organisieren. Nach he...

Tag 1 in Richmond (05.08.2019) Ankunft

In Richmond die Busstation zum Hostel gesucht, aber nicht gefunden. Google Maps hat mich einfach eiskalt einen Block weiter westlich als die eigentliche Station ist geschickt. Da ich keinen Nerven hatte 30' am Strassenrand um 11.15pm zu stehen habe ich mir ein Uber genommen und bin somit noch vor de...

Tag 4 in Washington D.C. (05.08.2019) Abreise und Zusammenfassung

Washington, Highroad Hostels DC  •
Letzter Tag in D.C. war nochmal so richtig Produktiv. James hatte gestern Abend etwas von einem Artechouse erzählt und einige Fotos gezeigt und ich war hin und weg. Ich fragte ihn ob ich ihn begleiten kann, also machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg dorthin. Auch diese Austellung kostet ger...

Tag 3 in Washington D.C. (04.08.2019)

Gesagt, getan. Ich bin also um 3am aufgestanden, habe meine (bereits am Vorabend gepackten) Sachen genommen und habe mich auf den Weg zur National Mall gemacht. Nach einigen Kilometern und ca. 45' später bin ich dann auch beim Lincoln Memorial angekommen. Ich habe nocheinmal das Korean und Vietnam V...

Tag 2 in Washington D.C. (03.08.2019)

Washington, Highroad Hostels DC  •
Heute war ich nocheinmal mit Frederick unterwegs. Wir gingen also wieder richtung Mall um Alex und May wieder zu treffen. Wir wollten sie beim Smithsonian American Art Museum abholen, wir haben aber noch einen kleinen Zwischenstopp beim Weissen Haus gemacht. Leider sind sie den Zaun vor dem Weissen...

Tag 1 in Washington D.C. (02.08.2019) Ankunft

In Washington angekommen, den Ausgang aus der Union Station gesucht und mich zur Bushaltestelle begeben. Nach 40' des Wartens war der Bus doch noch so gnädig und erschien und in nur 30' war ich auch schon an meiner Haltstelle angekommen. Zu Fuss waren es nur noch ca. 50m bis zum Hostel. Das Hostel i...

Tag 4 in Philadelphia (02.08.2019) Abreise und Zusammenfassung

Philadelphia, Apple Hostel of Philadelphia  •
Der letzte Tag in Philly war sehr langweilig. Aufgesanden, fast den Check-Out verschlafen und mich dann auf den Weg zur Greyhound Station gemacht. Hier hatte ich wohl die unfähigste Greyhound-Mitarbeiterin die ich je hatte aber nichts desto trotz sitzte ich nun im richtigen Bus. In einer Sunde sollt...

Tag 3 in Philadelphia (01.08.2019)

Heute ging es ins Gefängniss. Dem Ältesten Gefängniss der USA und dem ersten der Welt mit einem System ähndlich dem heutigen. Ich habe viele Fotos vom Gefängnis hochgeladen, da Bilder hier mehr als Worte sagen, besonders die Statistiken sprechen denke ich für sich.. Ich habe etwa 2.5h dort verbracht...

Tag 2 in Philadelphia (31.07.2019)

Philadelphia, Apple Hostel of Philadelphia  •
An meinem ersten richtigen Tag in Philly mache ich mich auf die Spuren der Unabhängigkeit. Als erstes ging es in Museum der Amerikanischen Revolution. In desem Museum habe ich die Sprech-und Soundeinlagen sehr genossen. Aber diese Museum hat mir auch bewiesen, dass das ganze unabhängigkeits Blabla z...

Tag 1 in Philadelphia (30.07.2019) Ankunft

Angekommen in Philly, ging es zu fuss zum Hostel. Nach dieser langen Fahrt habe ich aber nichts anderes mehr gemacht als geduscht und geschlafen, also bis morgen!

Tag 4 in Columbus (30.07.2019) Abreise und Zusammenfassung

Columbus, The Wayfaring Buckeye Hostel  •
Heute ging es nach Philadelphia. Eine 12h fahrt liegt vor mir und ich muss bereits am 3am aufstehen. Nach dem Duschen und Fertigpacken ging es auf meine erste selbstgeorderte Uberfahrt. Zur fahrt gibt es nicht viel zu berichten bis auf den Schluss. Denn die Klimaanlage ist für die letzten 3h ausgefa...

Tag 3 in Columbus (29.07.2019)

Heute machte ich mich auf den Weg zum COSI Museum. Den Bus richtung Downtown genommen, dort angekommen aber erstmal das Staatshaus und anschliesslich das Rathaus bewundert. In der Stadt herunzulaufen ist echt sehr gemütlich und es ist alles extrem sauber und gut gepflegt. Jetzt ging es aber ins COSI...

Tag 2 in Columbus (28.07.2019)

Columbus, The Wayfaring Buckeye Hostel  •
Heute machte ich mich zu fuss auf den Weg durch das Universitätsgelände. Ich weiss nicht wie oft ich das schon gesagt habe aber dieses Universitätsgelände war nicht riesig sondern gigantisch! Auch weil es unzählige Stadien, Schwimbäder und andere Sportplätze beheimbergte. Ich habe den ganze Nachmitt...

Tag 1 in Columbus (27.07.2019) Ankunft

Nach einer langen Fahrt bin ich endlich in Columbus angekommen. Auf der Fahrt durfte ich noch ein wunderschönes Feuerwerk bewundern, wieso,weshalb, wofür habe ich aber keine Ahnung. In Columbus selber habe ich eine Gratisfahrt zum Busbahnhof bekommen, da der Busfahrer einfach super nett war! Durch i...

Tag 8 in Chicago (27.07.2019) Abreise und Zusammenfassung

HI Chicago Hostel  •
Letzter Tag in Chicago und was für ein schöner Tag dies war. Aufgestanden, Liz in der Subway getroffen und wir machten uns auf den Weg zum Field Museum. Dort angekommen, haben wir mur das Museum von aussen, die Vorhalle vor dem eigentlichen Museum und die sicht von der Halbinsel auf Chicago begutach...

Tag 7 in Chicago (26.07.2019)

Heute ging es um 8am auch schon wieder aus den Federn. Um 9am habe ich Liz beim Hostel abgeholt und wir sind anschliessend zum Museun of Science and Industry. Nur damit ihr euch dies vorstellen könnt, die haben in dem Museum eine Boeing 727, mehrere kleiner Flugzeuge aus dem WW2, eine Lokomotive und...

Tag 6 in Chicago (25.07.2019)

HI Chicago Hostel  •
Zurück in Chicago. Material in den jeweiligen Hostels abgeladen und uns dann beim Hostel von Liz getroffen. Von dort aus ging es zum Millennium Park. Nach den obligatorischen Fotos mit dem Cloud Gate (The Bean) ging es weiter zum Navy Pier. Auf dem Weg dorthin haben wir aber noch einen Popcornladen...

Tag 3 in Milwaukee (25.07.2019) Abreise und Zusammenfassung

Milwaukee, Airbnb, 2217 West Wisconsin Avenue  •
Und schon ist der letzte Tag in Milwaukee angebrochen. In den verbleibenden Stunden haben wir noch zwei sehr schöne Plätze/Ort aufgesucht. Wor konnten das übrige Gepäck zum Glück noch im Aribnb lassen und sind dementsprechend mit leichtem Gepäck fort. Erster Halt, die "Basilica of Saint Josaphat". D...

Tag 2 in Milwaukee (24.07.2019)

Heute machten wir uns zu Fuss auf den Weg Richtung Downtown. Wir sind an einigen schönen Kirchen vorbeigekommen, konnten aber in keine reingehen, aus welchen Gründen auch immer diese geschlossen waren. Da standen wir auch schon vor der "Public Library". ENDLICH... ein Gebäude das man nicht nur von a...

Tag 1 in Milwaukee (23.07.2019) Ankunft

Milwaukee, Airbnb, 2217 West Wisconsin Avenue  •
In Milwaukee angekommen, gingen wir zur nächsten Busstation und anschliessend direkt ins Aribnb. Das Bussystem in Chicago und Milwaukee ist zwar immer noch nicht einfach zu verstehen aber mit Google Maps und mit der Route-Funktion klappte das Ganze einwandfrei. Zudem versteht man hier die nützliche...

Tag 5 in Chicago (23.07.2019)

HI Chicago Hostel  •
Heute bin ich nur noch kurz in Chicago, es geht nämlich nach Milwaukee, WI. Wir (Ich und Liz) machten uns also am frühen Morgen auf den Weg zur Busstation. Heute war ich das erste Mal mit Megabus und nicht mit Greyhound unterwegs. Wir waren sehr verwirrt, da die Station nicht wie die von Greyhound a...

Tag 4 in Chicago (22.07.2019)

Soo Heute ging es am Mittag wieder los. Ich, Andrew und Liz haben uns auf den Weg zum Museum of Science & Industry. Auf dem Weg dorthin haben wir auch noch die "University of Chicago" gesehen, die riiiiesig ist. Als wir aber endlich im Museum angekommen sind, war es schon 2.30pm und da es um 5pm sch...

Tag 3 in Chicago (21.07.2019)

HI Chicago Hostel  •
So, heute ging es um Mittag aus den Federn, um die Truppe von gestern wieder zu sehen beim Brunch. Ich machte mich also auf den Weg ins Yolk. Eine ganz soliede Restaurantkette für Brunchs. Beim Brunch waren Liz, Andrew, Max und Ich dabei. Nach dem Brunch ging es weiter. Aus unerklärlichen Gründen si...

Tag 2 in Chicago (20.07.2019)

Neuer Tag, neues Glück. Heute (Samstag) ging es für mich am Morgen auf eine "Public Walking Tour". Ich habe unmenge an Infos erhalten, z.B. das Chicago als "Windy City" genannt wird nicht etwa von einem andauernden Wind kommt, sondern beim grossen "Chicago Fire" bei dem die ganze Stadt abgebrannt wu...

Tag 1 in Chicago (19.07.2019) Ankunft

HI Chicago Hostel  •
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich entschuldige mich für meine längere Abwesenheit und versuche dies jetzt alles aufzuholen. Als ich endlich nach einigen Verspätungen in Chicago angekommen bin, gings zu Fuss ins Hostel. Es ist schon spät und ich schaue nur noch auf der Infotafel n...

Tag 5 in Detroit (19.07.2019) Abreise und Zusammenfassung

Hostel Detroit  •
Zu heute habe ich gesten eingetlich alles geschrieben und wenn auf dem Weg zum Bus nichts aussergewöhndliches passiert, wird dazu auch nichts mehr kommen. Was hier aber Platzt findet ist die Zusammenfassung. Zusammenfassung: Detroit ist eine unglaubliche Stadt. In Downtown, Greektown, Riverside und...

Tag 4 in Detroit (18.07.2019)

Heute ging es auf nach "Belle Isle". Ich bahne mir also den Weg über die "Michigan Ave." bis nach "Downton" und dann über "Greektown" zum "Detroit Riverwalk". Greektown ist ein kliens Viertel in Downtown und hat einen echt coolen groove. Hier könnte man sicherlich einen gemütlichen Abend mit gutem E...

Tag 3 in Detroit (17.07.2019)

Hostel Detroit  •
Heute mache ich mal einen "Day-Off". Nach dem ich also so gegen 10am langsam mal aufgestanden bin, verbrachte ich den restlichen Morgen mit YouTube. Da es heute den ganzen Tag über so wie so immer wieder regnen soll (und es auch getan hat) hatte ich auch kein schlechtes Gewissen. Anschliessend macht...

Tag 2 in Detroit (16.07.2019)

Nun, neuer Tag neuse Glück. Als erstes mache ich mich auf den Weg zum Supermarkt, der mir vom Hostel empfohlen worden ist. Nachdem ich gesehen habe, das er noch bis um 8pm offen hat, habe ich mich auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Kleiner Tipp von mir, lauft nicht der "Fort St. W" entlang, auss...

Tag 1 in Detroit (15.07.2019) Ankunft

Hostel Detroit  •
In Windsor angekommen, Handy gezückt und einige Kilometer mit Vollpackung zum Busbahnhof gelaufen. Auf dem Weg zum Zentrum der Stadt, hatte ich einen wunderbaren Ausblick auf Detorit. Das Laufen an einem solch schönen und sonnigen Tag, besonders nach der Sundenlangen Zugfahrt, kam mir ganz gelegen....

Tag 2 in Toronto (15.07.2019) Abreise und Zusammenfassung

HI Toronto Hostel  •
Nach nur einigen Stunden in Toronto, muss ich auch schon fast wieder gehen. Nach dem besten Frühstück dass ich bis jetzt hatte, hatte ich aber noch einige Minuten und so machte ich mich auf den Weg zum St. Lawrence Market. Ich wollte natürlich auch in den Markt, nur hat dieser leider Sonn- und Monta...

Tag 1 in Toronto (14.07.2019) Ankunft

15' zu früh sind wir nun also in Toronto angekommen. Ich machte mich also auf den Weg zum Hosel. Dortangekommen, den Restbetrag gezahlt und vorerst das Gepäck verstaut, da ich noch nicht richtig einchecken konnte. Ich habe mir also wieder meien Tagesrucksack geschnappt und mich auf den Weg gemacht....

Tag 3 in Buffalo (14.07.2019) Abreise

Hostel Buffalo-Niagara  •
Nur der Vollständigkeit halber, hier noch der Abschluss von Buffalo. Um 6am ging es aus den Federn, Bett abziehen und Packung ergreifen. Die Dräckwäsche in den dafür vorgesehene Behälter, die Schlüsselkarte in die Box werfen und ab zum Busbahnhof. Angekommen, eingecheckt und losgefahren. Die Grenzko...

Tag 2 in Buffalo (13.07.2019) Niagara Falls inkl. Zusammenfassung

Heute geht es zu den Niagarafällen. Ich habe den Bus erfolgreich gefunden und für 2$ geht es jetzt in 40' zu den Niagarafällen. Fun fact! Als ich mit Chris in Bosten über meine Pläne gesprochen habe, habe ich "Niagara Falls" total falsch ausgesprochen. Nähmlich eher wie wir es im Deutsch sagen und h...

Tag 1 in Buffalo (12.07.2019) Ankunft und Zusammenfassung

Hostel Buffalo-Niagara  •
Mit 10' Verspätung sind wir um 6am in Buffalo angekommen. Ich musste zum Glück den Bus nie wechseln, aber da es wie drei verschiedene Verbindungen waren, musste ich trotzdem an beiden "grossen" Zwischenstationen ein neues Ticket vorweisen. Naja, nichts desto trotz bin ich gut angekommen und der Nier...

Tag 4 in Boston (11.07.2019) Abreise und Zusammenfassung

HI Boston Hostel  •
Nun ist auch schon wieder der letzte Tag angebrochen. Heute werde ich um 7.40pm Boston richtung Buffalo verlassen. Ich habe also noch fast einen ganzen Tag zur Verfügung. Ich ging also mit zwei vom gestrigen Abendessen zum Beach. Als ich mein Gepäck für 3$ aufgab wurde mir den Revere Beach empfohlen...

Tag 3 in Boston (10.07.2019)

Nach dem ich auch die 2h die ich indesen Post investier haben und ich gleich mein Handy aus dem Bus werfe gibt es nur eine kurze Zusammenfassung. Hier noch einmal (zum 3ten Mal) neu verfasst. Den heutigen Tag startete ich etwas später als üblich, da ich vom Vortag noch nicht recht erholt war. Also g...

Tag 2 in Boston (09.07.2019)

HI Boston Hostel  •
Heute mache ich mich auf den Weg für einen kleinen Spaziergang. Ich mache mich mehr oder weniger direkt auf den Weg zum MIT. Der Campus und die Gebäude sind gigantisch. Ich war mir micht sicher ob, wie und wo ich hinenkommen würde, also bestaunte ich es nur von aussen und ging weiter meines Weges. D...

Tag 1 in Boston (08.07.2019) Ankunft

Soo mit einer Stunde Verspätung in Boston angekommen, geht es zum Hostel. Ander als in NYC ist es in Boston nur ein 5' Fussmarsch und ich bin gesund und munter angekommen. Nach dem Check-IN ging es aufs Zimmer. Das Hostel ist super, es ist Gross aber nicht so riesig wie das in NYC und wird von der s...

Tag 7 in New York City (08.07.2019) Abreise und Zusammenfassung

HI New York City Hostel  •
Heute ist bereits mein letzter Tag in New York City. Schade, aber Boston wird sicherlich auch sehr cool. Heute habe ich nicht wirklich viel gemacht, da mein Bus um 1100am von Penn Station aus richtung Boston fuhr. Es dauerte ein paar Minuten bis ich den Grayhound Terminal fand, aber dann konnte ich...

Tag 6 in New York City (07.07.2019)

So, nachdem das WiFi abgeschniert ist und 1h schreiben für die Katz waren, hier noch einmal..... Den Sonnenaufang habe ich heute nicht gesehen/fotografiert, da das Wetter dies nicht zuliess. Also habe ich meine Pläne geändert. 1st stop, the "Empire State Building". Vom Observatory Deck aus hat man e...

Tag 5 in New York City (06.07.2019)

HI New York City Hostel  •
Heute ging es mal nicht direkt richtung Mid- oder Downtown, sonder zuerst in nach Uppertown. Der erste Stop ist bei der Cathedral of St. John the Divine, die grösste Kathedrale der Welt. Sie hält was sie verspricht, sie ist gross... mehr aber nicht. Weder besonders schön, noch anderweitig irgendwie...

Tag 4 in New York City (05.07.2019)

Soo... nach einem ausgibigen Nickerchen bis um 11am, aber trotz allem "nur" 8h Schlaf, ging ich heute mit einem Zimmergenosse die Stadt erkunden. Wir waren hauptsächlich an altbekannten plätzen und ich habe gemerkt, das scheinbar soch ein haufen Leute in NYC ist. Vielleicht war ich zuvor immer zur r...

Tag 3 in New York City (04.07.2019)

HI New York City Hostel  •
Also, was machte ich denn heute alles..? Ich packte meine sieben Sachen ein und los ging es mit der Subway all the way down to South Ferry. Dort angekommen, ging ich entlang des East Rivers direkt zur Brooklyn Bridge. Nach einigen Minuten und ein verschwitztes T-Shit später, stand ich vor der Passag...

Tag 2 in New York City (03.07.2019)

Nach einer erholsamen Nacht im Schlafsaal bin ich sogar noch 2h vor dem Wecker aufgestanden und mich vorbereitet. Zu aller erst mal offline Maps und Subway App runtergeladen... daraus habe ich gelernt. Weiter zum Rucksack packen. Dazu ging ich, anständig wie ich bin, in den Waschraum um niemanden zu...

Tag 1 in New York City (02.07.2019) Ankunft

HI New York City Hostel  •
Sooo nach 9h Flugzeug bin ich nun endlich in den USA angekommen. Die Einreisekontrolle ging keine 5' und ich konnte auch schon für mein Gepäck warten. Der Einreisebeamte musste nur 2x nachfragen, ob ich wirklich 5 Monate in den USA bleiben will 🤣👍🏼. Nun ging ich meinen Weg um nach Manhatten zu ko...

Tag 0 in der Schweiz (02.07.2019) Abflug Schweiz

Zürich Airport  •
Sooo, da bin ich nun... meine Reise startet in ca. einer Stunde und bis jetzt läuft alles wie am Schnürchen. Die Fahrt ging ohne probleme und wir sind in 1.5h am Flughafen gewesen.. (danke Sabrina 😚) Trotz dem nicht erfolgreichem Online Check-In, ging der Check-IN am Flughafen ohne Problem. Nach ei...