Heute ging es um 8am auch schon wieder aus den Federn. Um 9am habe ich Liz beim Hostel abgeholt und wir sind anschliessend zum Museun of Science and Industry. Nur damit ihr euch dies vorstellen könnt, die haben in dem Museum eine Boeing 727, mehrere kleiner Flugzeuge aus dem WW2, eine Lokomotive und ein U-Boot, alles in Originalgrösse und dies sind nur die Fortbewegungsmittel. Zudem gibt es noch eine Mine in die man steigen kann, eine Teslaspule, Windkanal und unzählige andere Ausstellungsstücke von denen man mit den meisten Interagieren kann. Wir haben einige Stunden in dem Museum verbracht und haben einiges ausgelassen oder nur überflogen. Wenn man das erste Mal im Museum ist, kauft euch nur die "General Admission" glaubt mir, ihr werdet die Zeit brauchen.


Wir haben uns beim Willis Tower von vor ein paar Tagen aber ein Kombiticket für das SkyDeck und das Art Institut of Chicago gekauft, also nichts wie ab zum Art Institut. Mit der Subway ging das ganze auch mehr oder weniger schnell. Im Institut angekommen, Ticket umgetauscht und rein in die Gallerien. Da sich Liz für Kunst sehr intetessiert und auch 2 Jahre lang Kunst studiert hat, konnte sie mir einiges Erklären und wir philosophierten hier und da mal länger über ein Gemälde. Da wir nur noch knappe zwei Stunden zur verfügung hatten, haben wir nur ein Teil der Ausstellung gesehen, diese aber dafür geniessen können. Zuden habe ich mein Verständniss für Kunst erweitern können und weiss jetzt dass ich "Old Dutch Masters" echt gerne bestaune. Jetzt ist es schon wieder 5pm und das Museum schliesst. Vor dem Museum sitzt aber noch eine Truppe von 8 Drummern die richtig was auf dem Kasten haben und für gute Stimmung sorgen. Nach einigen Minuten des Zuhörens ging es aber auf die Suche nach einem leckeren Abendessens. Aber zuerst noch in einen Supermarkt, denn..


...ja, es ist passiert, ich habe meinen ersten Gegenstand verloren, der Weltreisestecker. Aber nur den Teil für die USA und Australien da ich unbedingt noch meinen Rasiere laden wollte in Milwaukee. Wir sind dann in einem "Best Buy" fündig geworden und ich habe mir auch noch eine Internat. Simkarte geholt. Diese nennt sich "GoogleFi" und bietet für $20 für unlimitiert SMS und Telefon in den USA und $1 pro 100MB Mobiele Daten. Nach 6GB, also $60 hat man aber unbegrenztes Internet. Also für $80 kann man alles unbegrent haben wenn man möchte / es braucht. Wenn man sie aber nicht braucht, wird einem aber auch nichts verrechnet. Also habe ich sie jetzt als "Trumpf" in der Hinterhand und diese ist auch in über +200 Ländern verfügbar.


Nachdem ich also wieder komplett ausgerüstet binn, ging es auf die Suche nach etwas zu futtern. Wir sind Tower vom 360° Chicago gelandet und haben lecker zu Abend gegessen. Jetzt ist es aber auch wieder an der Zeit das Bett aufzusuchen.