Heute machten wir uns zu Fuss auf den Weg Richtung Downtown. Wir sind an einigen schönen Kirchen vorbeigekommen, konnten aber in keine reingehen, aus welchen Gründen auch immer diese geschlossen waren. Da standen wir auch schon vor der "Public Library". ENDLICH... ein Gebäude das man nicht nur von aussen sehen kann. Die Bibliothek aber aber kaum der rede Wert, denn nur der vordere Teil war "Alt" der hindere Teil wurde nachträglich angebaut. Sie haben aber viele tolle Aktivitäten für Kinder, besonders während den Sommerferien, wurde uns auf der "Green Roof Tour" gesagt, die wir besucht haben. Diese Tour war kostenlos und ging nur wenige Minuten, vom begrüntem Dach aus hatte man aber einen schönen Ausblick bei herrlichem Wetter. Uns wurde noch etwas über die Pflanzen erzählt (es sind halt einfach die Pflanzen die man auf Flachdächern pflanzt xD) und die Positive eigenschaft auf das Klima im Gebäude (von über 150°F runter auf bis zu 80°F). Zum Schluss haben wir auch noch ein pflanzbares Buchzeichen erhalten.


Nun hatten wir aber Hunger und wir hatten in der Bib. ein kleines Café gesichtet. Hier wurden wir von einer herzlichen alten Dame empfangen und diese hat uns dann auch zwei herzhafte, selbstverständlicherweise selbstgemachte, Sandwiches gemacht. Das beste Sandwich das ich seit jahren und vor allem in den USA hatte. Die Sandwiches für je $7 waren auch eine vollständige Mahlzeit und so sind wir gesättigt weiter Richtung Downtown.


In Downtown angekommen, sind wir über den "RiverWalk Way" bis zur Brady Street gelaufen. Der RiverWalk war wunderschön und geht diesmal tatsächlich ohne Unterbrüche vom Anfang bis zum Ende. Nach unzähligen schönen Fotomotiven auf dem Weg sind wir an der Brady St. angekommen. Dies Strasse wir beschrieben als: "Brady Street is an eclectic, colorful street that’s popular for diverse dining options, a vibrant bar scene, and the city's best salons.". Hier haben wir auch ein Vegetarisches Restaurant ausprobiert das uns empfohlen wurde. Das Essen war einsame Spitze und hier in Milwaukee kann man scheinbar echt günstig, super lecker und gesund essen.


Nun geht es aber wieder schnell ins Apertment um so schnell wie möglich kurz alles "unnötige" zu deponieren, denn es geht jetzt an ein Konzert. Zum Glück war das "The Raven / Eagles Club" keien zwei Blocks von uns entfernt denn wir sind schon zu Spät. Wir haben dann aber doch noch etwas von der Vorband mitbekommen (Twin XL). Da war dann auch schon der Mainact, "I Don't Know How But They Found Me". Nach einem super Konzert und gefühlt zeht Minuten später (eher 2.5h) war das Konzert dann auch schon fertig. Zurück im Apartment den Schweiss abgduscht und dann gings ab ins Bett.