Heute machte ich mich auf den Weg zum COSI Museum. Den Bus richtung Downtown genommen, dort angekommen aber erstmal das Staatshaus und anschliesslich das Rathaus bewundert. In der Stadt herunzulaufen ist echt sehr gemütlich und es ist alles extrem sauber und gut gepflegt.


Jetzt ging es aber ins COSI Museum. Nach dutzenden Fotos vom COSI und Downtown musste ich nich 1x ums Gebäude laufen, da ich natürlich an der falschen Seite stand.

Das Museun selber war nicht für viel. Versteht mich nicht falsch, es ist ein gutes Museum aber sehr auf Kinder ausgelegt. Zudem bin ich schon in so vielen Naturhistorischen-und Wissenschaftlichen-Museen gewesen, dass ich auch nichts neues mehr gesehen habe.


Nachdem ich also wieder aus dem Museum ging, machte ich mich über den Flussweg zurück nach Downtown. Hier suchte ich mir ein Kunstmuseum aus und machte mich auf den Weg dorthin.


Und was für ein Museum dass war. Eigentlich mehr eine Gallerie als Museum aber im Untergeschoss und der 2ten und 3ten Etage werden verschiedene Kurse von Weben über Malen und Zeichnen bis zu Schmuckmacherei und Töpferei angeboten. Hier hatte ich einige tolle gespräche mit den jeweiligen Kursleiterinnen, da ich einfach wären den Kursen dort rumstapfen konnte. Mit einer ganz besonderen Dame, der Kursleiterin von der Töpferei habe ich sehr lange gesprochen und sie hat mich anschliessend auf ein Bier mit einigen Kursteilnehmern des späteren Kurses eingeladen. Wir sassen also zu erst zu zweit dann zu fünft über 2h in einem Mexikanischen Restaurant und haben zusammen etwas getrunken und gegessen. Anschliessend mussten die netten Herrschaften in den Kurs, resp. Cindy musste wieder zurück um noch einiges für den Kurs vorzubereiten.


Ich nahm also den Bus zurück zum Hostel und zurück im Hostel habe ich fleissig Bilder auf meinen Blog hochgeladen.