Und schon ist der letzte Tag in Milwaukee angebrochen. In den verbleibenden Stunden haben wir noch zwei sehr schöne Plätze/Ort aufgesucht. Wor konnten das übrige Gepäck zum Glück noch im Aribnb lassen und sind dementsprechend mit leichtem Gepäck fort.


Erster Halt, die "Basilica of Saint Josaphat". Die erste und einzige Kirche die wir in Milwaukee auch von innen bestaunen durften. Der Bus hat uns sicher, innerhalb von circa einer halben Stunde zur Basilica gebracht. Ich denke die Bilder sagen mehr als 1000 Worte!


Da die Kirche aber am A. der Welt war, mussten wir wieder auf den nächsten Bus warten. Bei der gelegenheit suchten wir, ob in der Nähe eine Verkaufsstelle für einen Tagespass ist. Dies wollten wir schon am ersten Tag machen, aber immer wieder vergessen. Denn $2.25 summiert sich doch recht schnell. Gut ein Dutzend Blocks entfernt sind wir dann fündig geworden und für jeweils $7 ($5 für die Fahrten und +$2 für die erste Karte) haben wir uns auch eine Karte gekauft.


Zurück in Downtown haben wir uns richtung Art Museum begeben. Dort angekommen, fanden wir es nicht rendabel noch hinein zu gehen und haben das Gebäude von aussen bestaunt und uns noch ein wenig ans Ufer der Sees gesetzt.


Jetzt ist es aber höchste Zeit um unsere Sachen abzuholen! Wir sassen also im Bus und wollten noch Lunch kaufen und mussten gleichzeitig das Gepäck abholen. Zum Glück können zwei Menschen auch zwei Aufgaben an zwei verschiedenen Orten übernehmen. Liz ist bei der Bibliothek raus um nocheinmals die super leckeren Sandwiches zu holen und ich binn zum Airbnb unsere Sachen holen gegangen. Nach keinen 5' im Airbnb habe ich den Bus zurück nach Downtown perfekt erwischt. Bei der Bibliothek raus und da kam auch schon Liz aus der Bibliothek. Timing is everything sage ich dazu nur.

Beim warten auf den Bus zur Busstation, sind mehrmals Düsenjets über unsere Köpfe gedüst. Ein Anwohner meinte, das sie sich wohl auf die kommende Flugshow vorbereiten. Schade, die hätte ich also gerne gesehen, aber da kam auch schon der Bus der uns bis direkt vor die Station gebracht hat. Gate gefunden, auf den Bus gewartet und als er ankam eingestiegen.




Zudammenfassung Milwaukee:

Milwaukee ist eine unglaublich schöne, kleine Stadt mit coolen Leuten und coolem Flair. Hier kann man super spatzieren gehen, sehr gut und preiswert essen und es hat doch die eine oder andere Aktivität die man machen kann. Ich wäre gerne länger geblieben, denn ich hätte mich hier locker eine Woche herumtreiben können. Alles in allem ist es aber ein super Trip gewesen und als abstecher von Chicago aus nur zu empfeheln. Milwaukee hat bis jetzt den Punkt des "besten Essens", "nettesten Leute", "schönse Kirche" und für Liz sicher das "beste Eiscafé". 😝