Heute ist bereits mein letzter Tag in New York City. Schade, aber Boston wird sicherlich auch sehr cool.

Heute habe ich nicht wirklich viel gemacht, da mein Bus um 1100am von Penn Station aus richtung Boston fuhr. Es dauerte ein paar Minuten bis ich den Grayhound Terminal fand, aber dann konnte ich einfach zum Gate gehen und warten. Wir sind ca. 20' zu spät gestartet, wass aber nicht weiter tragisch war. Nach einer fahr von 4.5h statt 3.5h durch den Verkehr sind wir dann auch ohne grossen vorkommnisse in Boston angekommen. Über Boston werde ich in einem anderen Post zu sprechen kommen. Hier noch meine Zusammenfassung über New York City.


Zusammenfassung:

New York, Big Apple, die Stadt die niemals schläft... wie man es auch nennen mag, ich würde sagen es hält was es verspricht. Unzählige Hochhäuser, etwas dreckig, viel Verkehr, viel Menschen und tolle Erfahrungen. Ich habe nicht ein wirklich schlechtes Erlebniss in NYC erlebt. Die paar kleinen fehltritte sind auf mich zurück zu führen und waren auch ganz gut, so werde ich sie nicht noch einmal begehen.

Es gibt unzählige Dinge, Gebäude, Museen, Parks und Strassen zu erkunden. Wen man so wie ich sehr viel Läuft, braucht man aber definitiv ein Haufen Zeit. Ich habe es aber auf diese Art und Weise sehr genossen und würde es wahrscheindlich wieder so machen. Es gibt aber einen Subway-Pass für 7, 15 und 30 Tage der auf den ersten Blick zwar teuer erscheint aber definitv zu empfehlen ist. Diesen bekommt man of nur an den MTA-Stationsbüros von einem MTA mitarbeiter. In NYC ist für alles und jeden was dabei und ich kann es nur jedem empfehlen. Wenn ich den Pass gehabt hätte, hätte ich wohl mehr Zeit in Brooklin und Queens verbracht. In letzterem, also Queens war ich nicht ein einziges Mal, wie man auch auf der Karte gut sehen kann. Wenn ich wieder man nach NCY komme, würde ich wohl kaum noch Zeit in Manhatten, sondern und Brooklyn und Queens investieren. Aber ich bereue nichts, denn für Manhatten brauch man mindestens 4 Tag wenn man wirklich etwas sehen will. Ich würde sagen 2 Wochen für New York City wäre nicht schlecht um nicht nur die Tourispots zu erkunnden und auch die Umligenden Orte besser kennen zu lehren. Das wars vorerst von mir aus New York, der nächste Post (eig. auch schon dieser) wird aus Boston kommen und sich um Boston drehen.