Roadtrip Tag 62

Los Angles, PodShare Los Feliz  •
Letzter Tag auf dem "Festland USA" beginnt mit dem "Frühstücken" und Auschecken. Beides ging in angemessener Zeit und dann ging es mit dem ganzen Gepäck in die Metro und 1.5h zum Santa Monica Pier. Angekommen, ging es Mittagessen. Lecker und gesund war es alle Mal und dann ist auch schon die Zeit ge...

Roadtrip Tag 61

Nach dem gestrigen Tag, geht es heute entspannter zu und her. Wir beginnen am Morgen mit einem Ausflug zum Walk of Fame. Nachdem wir die aufdringlichen Verkäufer endlich losgeworden sind und es uns eindeutig zu heiss wurde, ging es auf den Weg zum Santa Monica Pier. Nach einigen verschobenen Busstat...

Roadtrip Tag 60 (Fazit Camper USA)

Los Angles, PodShare Los Feliz  •
Letzter Tag nach zwei Monaten mit dem Camper. Nach einem leckeren 'zmorgä' habe ich den Wagen noch schnell auf Hochglanz poliert und wir machten uns auf die paar hundert Kilometer nach Los Angeles. Rechtzeitig ein paar Minuten vor 3pm angekommen und so wir konnen ihn Vollgetankt und mit vollem Propa...

Roadtrip Tag 59

Death Valley N.P., The Oasis at Death Valley  •
Heute fühle ich mich ein wenig ausgelaugt, wir entscheiden uns aber trotzdem zum Badwater Basin zu fahren. Dem tiefsten, trockensten und heissesten Punkt von Nordamerika mit einer Höhe 'über' Meer von -85,5m. Es war mir aber viel zu heiss und ich musste schnell wieder zurück zur Klimaanlage im Campe...

Roadtrip Tag 58

Und schon wieder geht es über fast 500km ins Death Valley. Diese Fahrt hat den ganzen Tag in Anspruch genommen. Wir haben den Sonnenuntergang zwar am Strassenrand aber dafür im Death Valley mit unglaublichen violetten Farben erleben dürfen. Bei dieser gelegenheit habe ich auch mal das neue Stativ au...

Roadtrip Tag 57

Sequoia & Kings Canyon N.P., Three Rivers Hideaway  •
Heute ging es wieder das Zig-Zag hinauf und haben an diversen Lookouts angehalten für Fotostops. Nach einem kurzen Stop nahe Fresno zum Tanken, ging es wieder in den Park und über die Panoramastrasse zum Panorama Point. Weiter zum General Grand. Dem zweitgrösten Baum der Welt nach Volumen nach dem G...

Roadtrip Tag 56

Und schon wieder bekomme ich besuch, diesmal aus Mexico. Am frühen Morgen also zum Flughafen LAX (Los Angeles International), Liz abgeholt und dann haben wir uns auf den Weg nach Sequoia und Kings Canyon gemacht. In Bakersfiel noch kurz Vorräte für die nächsgten Tage eingekauft und zu Mittag gegesse...

Roadtrip Tag 48-55

Pyramid Lake Los Alamos Campgrounds  •
Die Woche die ich auf diesem Campground verbracht habe, fasse ich in einem Artikel zusammen, da ich nicht viel unternommen habe. Tag 48: Haarschneiden in Bakersfiel Tag 49: Bilder Speichern Tag 50: Blog aufholen Tag 51: Tauchkurs buchen Tag 52: E-Learning Tauchen Tag 53: E-Learning Tauchen, Auto was...

Roadtrip Tag 47

HI San Francisco Fisherman's Wharf  •
Letzter richtiger Tag ins San Francisco und demzufolge auch gemeinsam. Heute waren wir wieder einmal Fleissig. Zuerst ginges, heute aber wirklich, auf zur Golden Gate Bridge. Mit dem Bus an der Südseite angelangt und einmal hin und her gelaufen. Sie ist beeindruckend, aber auch unverschämt laut! Als...

Roadtrip Tag 46

Nach einer langen Nacht ging es als erstes Mittagessen. Diesmal, Meeresfrüchte. Diese waren äusserst lecker und leicht. Anschliessend gingen wir Richtung Golden Gate Bridge. Diese war aber voll und ganz vom Nebel verschluckt, was aber auch echt gut aussah. Einen Abstecher zum Palace of Fine Arts hab...

Roadtrip Tag 45

HI San Francisco Fisherman's Wharf  •
Am heutigen Tage erkundeten wir zum ersten Mal San Francisco so richtig. Wir gingen also Richtung Fisherman's Wharft und auf dem Weg wurde auch gleich noch eine 3 Tagespass für die ÖV's gekauft. Anschlissend wollten wir eigentlich zur Lombard Street, aber Cable Car fahren ist also schwieriger als ge...

Roadtrip Tag 44

Heute geht es raus aus der Natur und rein in die Stadt. Die Rede ist natürlich von San Francisco, wo wir die letzten vier gemeinsamen Nächte im Hostel verbringen werden. Das Hostel hat eine geniale Lage, mir Blick auf die Golden Gate Bridge und Alcatraz. Beide vom Frühstücksraum aus sichtbar! Nach d...

Roadtrip Tag 43

Yosemite N.P., Yosemite Pines RV Resort and Family Lodging  •
Der Tag nach dem Half Dome. Mit etwas Muskelkater beiderseits und nunmehr geringeren Knieproblemen bei mir, ging es ein letztes Mal in den Nationalpark. Heute stand der Tunnel View Point, Washburn Point, Glacier Point und der Panorama Trail auf dem Programm. Also Punkt für Punkt abgefahren und einig...

Roadtrip Tag 42

Nun ist der Tag also gekommen, den Half Dome zu besteigen. Wie gesagt, um 5am auf um dann um 6am im Park zu sein. Um 6.15am ging es dann samt Sack und Pack los. Der Aufstieg führte vom Mist Trail zum John Muir Trail bis wir schliesslich beim Half Dome Trail angelangt sind. Auf den ersten Beiden, bes...

Roadtrip Tag 41

Yosemite N.P., Yosemite Pines RV Resort and Family Lodging  •
Erster Tag im Yosemite. Nach einer einstündigen Fahrt und einigem Warten für eine Parkplatz ging es dann zum Visitor Center um wie üblich die nächsten Tage zu planen. Gesagt, getan. Wir haben uns noch Informationen für den Half Dome Trail am nächsten Tag geholt und für den aktuellen wurde uns ein ca...

Roadtrip Tag 40

Heute ging es zum Yosemite National Park. Dieser ist gut 7h von unserem Aktuellen Aufenthaltsort entfernt und so benötigen wir den ganzen Tag für unsere Reise. Auf dem Weg war unsere erste Rast ein Starbucks um unsere Energie zu laden mit Kaffee und einer heissen Schokolade. Weiter ging es ans Einka...

Roadtrip Tag 39

Redwood N.P., Elk Country RV Resort & Campground  •
Letzter ganzer Tag im Redwood NP. Heute geht es mehr oder weniger früh auf den Miners Ridge Trail. Dieser geleitete uns zügig in gut 2h zum Gold Bluffs Beach. Hier Assen wir etwas zu Mittag (Sandwiches, Früchte, Riegel und M&M's). Nachdem wir uns satt gesehen haben (so fern dies möglich ist) und da...

Roadtrip Tag 38

Nach späterem Aufstehen als geplant, aber einem leckeren Frühstück ging es ins Visitor Center um uns eine Überblick zu verschaffen. Hier haben wir einige Tipps bekommen und auch noch eine 13' Vorführung über den Park betrachten können. Von den Redwoods sind sage und schreibe 3% übrig geblieben... Wi...

Roadtrip Tag 37

Redwood N.P., Elk Country RV Resort & Campground  •
Heutiges Ziel lautet, Redwood Nationalpark. Noch einmal gegen die 500 Kilometer und so bliebt uns wenig Zeit die wir nicht im Fahrzeug verbrachten. Vorräte auffrischen und ein bis zwei Mal eine kurze Rast für Aussicht und Toilette. Nach Sonnenuntergang erreichten wir den Campground für die kommenden...

Roadtrip Tag 36

Lincoln City KOA Journey  •
Heute bringen wir gute 500 Kilometer Richtung Süden hinter uns. Der erste halt war aber schon nach wenigen Meilen beim "Beach 1". Hier erstreckt sich der Nationalpark dem Pazifik entlang und es sind wieder einmal herrliche Ausblicke. Weiter geht es zum "Big Spruce Tree" der den Weltrekord für den Gr...

Roadtrip Tag 35

Olympic N.P., Hoh Campground  •
Zweiter Tag im Olympic. Da wir heute Abend an einem anderen Ort nächtigen werden, mussten wir alles Zusammenpacken und machten uns schliesslich Richtung Westen auf den Weg. Halt machten wir an den Sol Duc Falls, die zur Abwechslung doch sehr imposant wahren. Nach dem Kilometer hin und wieder einem Z...

Roadtrip Tag 34

Olympic NP, KOA Port Angeles  •
Heute erkundeten wir zum ersten Mal die Schönheit des Regenwaldes auf der Halbinsel. Am Morgen ging es hoch hinaus zum Hurricane Ridge. Nach athemberaubenden Ausblicken und ettlichen Fotos ging es zu den Madison Falls. Die Falls waren mehr oder weniger unspektakulär. Wir gingen jedoch, wie Frodo sag...

Roadtrip Tag 33

Nun liessen wir Vancouver und Kanada hinter uns und machten uns auf den Weg zum Olympic Nationalpark. Unterwegs noch Vorräte für die kommende Woche eingekauft und schliesslich landeten wir via einigen unglaublichen Brücken in Port Angeles, wo wir die nächsten 2 Nächten verbringen werden.

Roadtrip Tag 32

HI Vancouver Jerico Beach  •
Heute morgen machte ich mich also daran noch ein Zimmer für die kommende Nacht zu buchen. Wir mussten aus dem Privaten Zweierzimmer raus und in ein Schlafsaal, was uns aber nicht weiter störte. Einzig die Koffer mussten wir zwischenlagern, was aber kein Probelm war. Nach verstauen des Gepäcks im Gep...

Roadtrip Tag 31

Nach dem Ausschlafen und Duschen ging es nach Richmond um etwas zu Mittag zu essen. Gesagt, getan. Nach dem Mittag war das Wetter aber noch nicht auf unsere Seite und so haben wir ein paar Stunden im Richmond Center verbracht. Schliesslich war es auch schon Zeit fürs Abendessen. Wir gingen also in e...

Roadtrip Tag 30

HI Vancouver Jerico Beach  •
Heute habe ich nur ein Ziel, Benjamin am Abend abholen. Nach dem Aufstehen und dem "normalen" Camper-Morgen ging es Richtung Seattle. Da der ganze Tag sehr regnerisch war, suchte ich in der Nähe des Flughafens in einem Starbucks Unterschlupf und arbeitete den ganzen Tag am Blog und den weiteren Reis...

Roadtrip Tag 29

Riverband Campgorund  •
Weiter geht es wieder in die USA um am morgigen Tag Benjamin in Seattle in Empfang zu nehmen. Auch heute verbracht ich fast den ganzen Tag auf der Strasse da viel Verkehr unterwegs war und an der Grenze gab es auch noch circa 30 Minuten Stau. Nachdem ich meine letzte verblieben Orange, die ich in de...

Roadtrip Tag 28

Moon Shadows RV Park and Campground  •
An diesem Morgen ging es dann zum See "Lake Louis". Auch hier wieder sehr viele Touristen, viele aus dem Schloss das direkt am See erbaut wurde. Ich habe mich auf die 2Km Wanderung zum Far View Overlook gemacht, was sich auch sehr gelohnt hat. Anstatt aber den selben Weg wieder herunterzugehen, folg...

Roadtrip Tag 27

Banff NP, Lake Louis Campground  •
Heute ging es endlich in den Nationalpark. Da der Tageseintritt bis am nächsten Tag um 4pm gültig ist, sparte ich sogar auch noch ein solchen da ich am nächsten Tag ja wieder weiter musste. Banff ist aber ganz anders als alle anderen Nationalparks in den USA. Hier geht es mehr um die Natur schlechth...

Roadtrip Tag 26

Bow RiversEdge Campground  •
Durch den Glacier Nationalpark ging es richtung Banff Natonalpark. Das Wetter war eher schlecht als recht und die Strasse durch den Nationalpark wurde wegen Steinschlages geschlossen. Also habe ich sage und schreibe 2 Fotos gemacht und mich wieder auf den Weg zum nächsten Halt gemacht. Die Grenze ha...

Roadtrip Tag 25

Glacier N.P., Big Creek Campground  •
Heute ging es auf in den Glacier Nationalpark Campground. Diese Fahrt hatt wieder einmal den ganzen Tag gekostet und ausser meiner Vorräte habe ich auch nichts aussergewöhnliches gemacht. Gegen Mitternacht kam ich endlich am Ziel an und ging direkt ins Bett. Also mal ein äusserst kurzer Eintrag der...

Roadtrip Tag 24

Yellowstone N.P., Canyon Campgound  •
Heute ging es in den Nordteil des Loops. Via Roaring Mountain ging es zu dem Mammoth Hot Springs. Diese sind unglauglich und zeigen die diversität des Yellowstones, der mehr als nur Geysire kann. Auch hier ist das Farbenmeer wieder athemberaubend. Anschliessend ging es zum Petrified Tree, einem vers...

Roadtrip Tag 23

Nach dem Komplettieren des Check-In, machte ich mich auf den Südteil des Rundkurses, da dieser hier eine eine Acht bildet. Ein Tag hat auch nicht gereicht um alles zu machen das mir vom Ranger empfohlen wurde, aber die Hot-Spots habe ich alle besuchen können. Denn dieser Rundkurs geht sage und schre...

Roadtrip Tag 22

Yellowstone N.P., Canyon Campgound  •
Heute geht es auf die Odyssee.. 1'000 Kilometer von Badlands NP zum Yellowstone NP oder vom Osten von South Dakota zum Westen von Wyoming. Auf dem Weg machte ich noch Zwischenhalt am Mt. Rushmore und 'Crazy Horse'. Erstes muss ich kaum weiter erläutern, ist durchaus bekannt, letzteres weniger. 'Craz...

Roadtrip Tag 21

Badlands N.P., Cedar Pass Campground  •
Heute ging es die Badlands erkunden. Nach dem Frühstück ging es auf der Hauptstrasse durch den Park und auch hier mit unzähligen Fotostopps. Anschliessend ging es über die Interstate wieder zurück zum Nordost Eingang. Auf dem Weg habe ich aber noch halt am Delta-09 und Delta-01 der Minuteman Missile...

Roadtrip Tag 20

Letzter Tag in National Park. Es ging also über die Hauptstrasse durch den Park mit unzähligen Fotostopps. Zudem habe ich auch ein zwei kleine, sehr kleine, Trips unternommen zu diversen Aussichtspunkten. Am Alpine Visitor Center ging es auch bei 0°C und 60 Km/h Wind auf 3595 MüM zum doch recht eisi...

Roadtrip Tag 19

Rocky Mountains N.P., Stillwater RV and Campground  •
Ich wollte früh los, habe ich aber nicht geschafft. Nachdem ich mit meiner Morgenroutine länger gebraucht habe als üblich, da es eiskalt war, hat es auch schon angefangen zu regnen. Also blieb ich heute auf dem Campground. Da ich eine Seite mit Hook-Up hatte, habe ich mir dies zu nutzen gemacht und...

Roadtrip Tag 18

Nachdem das Abwasser geleert und frisches Nachgefüllt wurde, ging es weiter Richtung Rocky Mountains NP. Angekommen, am Campground eingecheckt und mir somit den Platz gesichert und anschliessend ins Visitor Center um mir die nötigen Informationen zu holen. Schliesslich zurück zum Campground, Abendes...

Roadtrip Tag 17

Glenwood Springs West / Colorado River KOA Holiday  •
Heute ging es in den Arches NP. Hier gibt es vor allem eines zu sehen, Arches.. Ich wusste ja was auf mich zukommt, aber es kann trotzdem etwas die Magie verlieren wenn du überall solche Bögen sehen kannst. Ich habe alle Topspots abgegrast und dann ging es weiter Richtung Rooky Mountains NP. Ich hab...

Roadtrip Tag 16

Canyonlands N.P., Horsethief Campground  •
Nach dem ausschlafen ging es in den Canyonlands NP. Hier habe ich einige Trails gemacht und ich bin echt fasziniert von diesem National Park. Die Weiten der Canyons, die Berge im Hintergrund.. einfach alles. Mit dem 4WD könnte man auch die 100 Meilen auf der White Rim Road fahren und das ganze von n...

Roadtrip Tag 15

Ich ging noch ein letztes Mal in den Bryce Canyon NP. Noch eine kleine Wanderung durch den Canyon und dann ab nach Moab. Der Weg führte mich durch den Capitol Reef NP. Zum durchfahren ganz okay, aber ich bin mir nicht sicher ob es Wert währe hier länger zu bleiben. In Moab angekommen, waren die Camp...

Roadtrip Tag 14

Bryce Canyon N.P., Ruby's Inn Campground  •
Heute geht es ab nach Bryce Canyon NP. Ich fuhr über Lake Powell und Grand Staircase-Escalante NM und habe so eine unglaublich schöne Szenerie während der gesamten Fahrt gehabt. Angekommen habe ich die den Park etwas genossen und versucht einen Campground zu finden. Dies hatte mit der schelchten Ver...

Roadtrip Tag 13

Kaibab N. F., Jacob Lake Campground  •
Heute geht es Mal wieder wandern. Heute zum North Rim Trail. Dies ist der einzige Trail der das North mit dem South Rim verbindet. Ich startete später als gewollt und so ging es um 0930 los. In 2h war ich nach, teilweise Runterrennen, am Cottonwood Campground angekommen. Ich ging noch ein bisschen w...

Roadtrip Tag 12

Nach langem ausschlafen nach der Wanderung gestern, ging es heute weiter Richtung Grand Canyon. Aber da ich gerade in der Nähe war, habe ich auch Mal wieder Wäsche gewaschen. Nach dem ganzen Prozedere, habe ich mich aber auch auf den Weg gemacht. Ich kam früh am Campground an und so hatte ich noch Z...

Roadtrip Tag 11

Zion N.P., South Campground  •
Heute ging es früh am Morgen los. Um 6am ging es mit dem Shuttle bis zum Anfangspunkt des Angels Landing Trail. In etwas über einer Stunde ging es bis zum Gipfel. Nachdem wir den Sonnenaufgang, resp. bis die ersten Sonnenstrahlen das Tal getroffen haben. Anschliessend ging es wieder runter und wollt...

Roadtrip Tag 10

Wie bereits gesagt, geht es heute in den Zion N.P. Ich habe noch die letzten Züge des Snow Canyon S.P. genossen, bevor ich mir ein Starbucks gesucht habe um, wie ihr wohl bemerkt habt, meinen Blog einmal wieder auf Vordermann zu bringen. Anschliessend noch Einkaufen und Tanken und dann ging es endli...

Roadtrip Tag 9

Snow Canyon S.P., Campground  •
Heute ging es früh, aber später als gedacht Wandern. Der Anfangspunkt lag nur ein Paar Meter vom Campground entfernt und so war immerhin der Anfahrtsweg gering. Ich habe 4 Strecken zu einen grossen Rundkurs zusammengefasst. Zuerst zum "Red Sands", dem anstrengendsten denn es hier gibt. Ich dachte zu...

Roadtrip Tag 8

Früh auf, wie immer, Sachen gepackt und weiter ging es. Als erstes habe ich noch den Müll entsorgt und das Abwasser geleert und frisches aufgefüllt. Anschliessend ging es zum nächsten Campground im "Snow Canyon State Park" via "Valley of Fire State Park". Im Valley of Fire S.P. angekommen, $10 Eintr...

Roadtrip Tag 7

Lake Mead N.R.A., Echo Bay Lower Campground  •
Abreise in Vegas Richtung Norden. Zuerst habe ich aber noch einen Abstecher zum Hoover-Damm gemacht. Nach einer Fahrzeug Inspektion durfte ich dann auch den ganzen Weg bis zum Damm und auch über den Damm. Da man aber hier für jede Kleinigkeit was hinblättern muss, blieb ich bei meinen Fotos. Schlies...

Roadtrip Tag 6

Las Vegas, Ellis Island Casino & Brewery  •
Heute ging es gegen Mittag rüber ins Hoteleigene Casino. Mich dort umgeschaut und zu Mittag gegessen. Einen leckeren "Angus Beef Burger" mit allem drum und dran für gerade einmal $14 inkl. 20% Trinkgeld, also echt ein guter Preis und dass in Vegas. Jetzt ging es ans erkunden von Vegas bei Tag. Ich g...

Roadtrip Tag 5

Nach dem ich aufgewacht bin, erstmal eine erfrischende Morgendusche genommen und anschliessend mit Zuhause geskypet. Nachdem wir das Gespräch beendet hatten machte ich mich an die Arbeit, denn ich hatte 2 Wochen Blog aufzuholen. Nach 12h war ich dann auch endlich fertig und ready für ins Bett.

Roadtrip Tag 4

Las Vegas, Ellis Island Casino & Brewery  •
Heute geht es nach Las Vegas. 270 Meilen oder ca. 430 Kilometer. Meine Fahrt führte mich durch das "Mojave National Preserve" und ein Stück über die Route 66. Ich hatte ein bisschen Bangen ob der Sprit reicht und ich wollte nicht überteuerten Sprit mitten im nirgendwo kaufen, es hat aber gut (70 Mei...

Roadtrip Tag 3

Joshua Tree N.P., Cottonwood Campground  •
Wie schon gesagt ging es am frühen Morgen wieder raus aus dem Park und ran ans Telefon. Heute habe ich jemanden erreicht und er sagte mir dass ich mich nicht darum kümmern soll, solange es nur Leuchtet und nicht Blinkt. Sie werden dass dann reparieren lassen wenn ich den Camper wieder zurück gebe. A...

Roadtrip Tag 2

Joshua Tree N.P., Hidden Valley Campground  •
Heute am frühen Morgen geht's in den Joshua Tree NP. Nach dem Frühstück, das aus Toast und Blaubeer Marmelade besteht, fahre ich also gegen 8am los. Gegen 12pm komme ich im NP an und das Glück ist mir noch Hold, der Eintritt ist kostenlos weil Geburtstag des NP's. Ich fahre also gemütlich durch den...

Roadtrip Tag 1

San Luis Rey Park  •
*** Schaut euch bitte die Sektion "Fotos" an. Ich habe nur die Alben zu der Karte velinkt, wo das Album und der Spot übereinstimmen. Alle anderen Alben werde ich eifach separat in der Fotosektion hochladen. *** Nach dem gemütlichen Flug nach Los Angeles inkl. Automatisierter Passkontorre, die nur no...