Heute am frühen Morgen geht's in den Joshua Tree NP. Nach dem Frühstück, das aus Toast und Blaubeer Marmelade besteht, fahre ich also gegen 8am los.

Gegen 12pm komme ich im NP an und das Glück ist mir noch Hold, der Eintritt ist kostenlos weil Geburtstag des NP's. Ich fahre also gemütlich durch den schönen NP mit unzähligen crazy Bäumen und Felsen, bis ich schliesslich im Hidden Valley Campground ankomme.

Ich habe aber noch nichts gezahlt und bin nochmal Raus um noch was einzukaufen und für's Internet, da ich im Park keinen Empfang habe.

Da es in Twentynine Palms aber keine wirkliche Einkaufsmöglichkeiten gibt* bin ich mit einem pack Reis wieder raus und ab zu einem ATM um Geld abzuheben, da ich den Stellplatz Bar bezahlen muss.


Jetzt kommt aber das Unglück. Die Motor-Kontroll-Leuchte geht an oder ich habe es erst jetzt bemerkt. Wie auch immer, Kacke. Also an den Strassenrand und Telefon raus. Ich rufe also bei Travellers Autobarn an und lande bei der 24/7 Road Assistent. Nach einigen Verständigungsproblemen und Informationen fragt mich die gute Dame wohin ich den Abgeschleppt werden möchte. Ich sagte zur nächsten Werkstatt bis mir dann klar wurde, das sie überhaupt keine Ahnung hat wie ich reagieren muss weil wegen Mietauto. Also auflegen und nochmal anrufen. Diesmal aber zur Generall Hilfe von Travellers Autobarn. Diese haben aber leider Sonntags geschlossen und somit auch offensichtlich niemand am Telefon.

Da heute ja Sonntag ist und ich am a.d.W. bin und hier eh keine Werkstatt in der Näh ist die Offen hat, gehe ich jetzt wieder in den Park um zu übernachten.


Ich weiss also jetzt schon was ich Morgen machen werde, versuche aber jetzt den Park noch zu geniessen und die Probleme von Morgen, morgen zu bewältigen.



*Ach ja, es gibt eine die scheinbar auch Recht gut sein soll. Diese habe ich zuerst auch angesteuert. Ich wurde aber durch eine Strassenkontrolle der Navy aufgehalten, da der Laden auf den Stützpunkt liegt, haha. Aber so hatten der Soldaten und ich wenigstens etwas zu Lachen. Ich im Nachhinein und er, als er mein verdutztes Gesicht gesehen hat.