Letzter richtiger Tag ins San Francisco und demzufolge auch gemeinsam. Heute waren wir wieder einmal Fleissig. Zuerst ginges, heute aber wirklich, auf zur Golden Gate Bridge. Mit dem Bus an der Südseite angelangt und einmal hin und her gelaufen. Sie ist beeindruckend, aber auch unverschämt laut! Also waren wir, (Ich denke, ich kann hier von uns beiden sprechen) froh auf der anderen Seite angekommen zu sein. Auf der Brücke sind sogar noch zwei 'Blue Jets' (sowas wie die Patrouille Swiss der Air Force) über uns hinweg gedonnert. Auf der andern Seite angekommen, erstmal den Ausblick vom Vista Point genossen. Wir wollten aber Wort wörtlich noch höher hinaus und machten uns auf den Weg zu der 'Battery Spencer'. Genialer Punkt um die Golden Gate Bridge mit der Stadt im Hintergrund einzufangen.


Nun machten wir uns auf den Rückweg und besuchten noch die berühmten Painted Ladies, die Häuserzeile im viktorianischen Style die von TV-Sendungen und Postkarten her berühmt ist. Aber auch die umliegenden Häuser sind nicht zu verachten (Den Mann mit nur dem String-Tanga bekleidet, der mitten im Park stand und irgendetwas von sich gegeben hat Mal abgesehen).


 Jetzt ist auch schon wieder Zeit fürs... genau, Abendessen! Diesmal assen wir aber nicht Chinesisch, sondern Japanisch zu Abend. Nach einem köstlichen Essen in Japantown machten wir uns nun also auf den Heimweg.


Da dies aber der letzte Abend war, habe ich uns gekonnt am Hostel vorbei manövriert, direkt zum Ghiradelli Gelände hin. Wo sich eist ein Italienischer Chocolatier dachte, hier errichte ich meine Fabrik. Der zweitältesten und wohl bekanntesten Schokoladen Marke der USA, die aber schon seit meinem Geburtsjahr zu Lind & Sprüngli gehört, ist echt Lecker und wir haben unser Eis in der Gelateria sehr genossen.