Heute ging es früh, aber später als gedacht Wandern. Der Anfangspunkt lag nur ein Paar Meter vom Campground entfernt und so war immerhin der Anfahrtsweg gering. Ich habe 4 Strecken zu einen grossen Rundkurs zusammengefasst.

Zuerst zum "Red Sands", dem anstrengendsten denn es hier gibt. Ich dachte zuerst was das Ganze soll, da er nicht so anstrengend ist.. bis ich auf der letzten Meile war und der Weg einfach nur aus Sand bestand. Und nicht so tief wie auf einem Beachfeld, nope viel tiefer das man so richtig schöne die Schuhe voll bekommt.

Nach 2h habe ich die 3.5 Meilen auch geschaft und nun ist auch schon fast Mittag. Also schnell über die "West Canyon Road" bis zum Ende des "Lava Flow" Trails. Diesen ging ich ca. bis zur Hälfte, bis ich an der ersten "Lava Tube" war. Nach einem Moment ausruhen und die Aussicht geniessen, ging es dann aber auch weiter, da ich langsam aber sicher nicht mehr viel Energie übrig hatte und mir das Wasser auch knapp würde. Über die "Butterfly und Petrifield Dunes" Trails stiess ich wieder auf den Anfang des "Red Sands" Trails und folgte dem bis zum Camper zurück.

Fazit: 18k Schritte, ca. 8 Meilen, 2 Liter Wasser und einer halben Packung Salzstangen habe ich gebraucht vom Anfang bis zum Ende. Anschliessend geht es zurück zum Campground für einen Mittagsschlaf. Jetzt habe ich noch die letzten Tage nachgeholt und bald gibt es wieder Abendessen.

Morgen dann geht es auf in den Zion N.P.