Heute morgen machte ich mich also daran noch ein Zimmer für die kommende Nacht zu buchen. Wir mussten aus dem Privaten Zweierzimmer raus und in ein Schlafsaal, was uns aber nicht weiter störte. Einzig die Koffer mussten wir zwischenlagern, was aber kein Probelm war.

Nach verstauen des Gepäcks im Gepäckaufbewahrungsraum ging es in Antropologische Museum, welches sich auf dem Campus der University of British Columbia befindet. Nach einem über einstündigem Fussmarsch waren wir so hungrig, dass es zuerst in eine Uni Bar/Resti ging und erst anschliessend zum Museum.

In diesem nun aber angekommen, haben wir die Ausstellungen über die Vergangenheit und Kultur von Kanada und Britisch-Kolumbien sehr genossen und hatten das Glück an einer gratis Führung teilnehmen zu dürfen. Nach der Führung haben wir uns auch noch die Anderen Ausstellungsstück aus aller Welt bestaunt, bis uns der Rauch schon fast aus den Ohren qualm und wir das Museum Richtung Vancouver Innenstadt verliessen.

In Vancouver haben wir den Finanzdistrikt und den Hafen erkundet. Unter anderem hatten wir das Vergnügen mit einem riesigen Wassertropfen und einem gigantischen Orca im Pixelstyle. Auch der Blick auf Vancouver Island wurde uns nicht getrübt.

Schliesslich zogen wir uns für's Abendessen in ein Orientalisches Restaurant zurück. Nach leckeren Essen, ging es abermals zum Hafen und wir genossen Vancouver und Vancouver Island bei Nacht.

Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und heute erwischten wir noch eine Bus der uns sicher zurück ins Hostel brachte.