Heute ging es die Badlands erkunden. Nach dem Frühstück ging es auf der Hauptstrasse durch den Park und auch hier mit unzähligen Fotostopps. Anschliessend ging es über die Interstate wieder zurück zum Nordost Eingang. Auf dem Weg habe ich aber noch halt am Delta-09 und Delta-01 der Minuteman Missile National Historic Site gemacht. Hier wurden während des Kalten Krieges 1000 Nuklear-Raketen aufbewahrt mit dem Vermerk, "hundreds remain today", toll. Schön wie sie es beschrieben, "It holds the power to destroy civilisation, but is meant as a nuclear deterrent to maintain peace and prevent war." 

Naja weiter ging es das kurze Stück von Nordost nach Südost. Hier habe ich mich etwas ausgetobt und wie wild geklettert, da man hier überall seinen Fuss hinsetzen darf.

Die Tagesausbäute lässt sich sehen. Neben den "normalen" Tieren wie Kühe, diverse Vögel, wie auch unzählige Insekten, habe ich heute gesehen:

-Eine Schlange, vermutlich eine Klapperschlange, da überall Warnschilder sind.

-Einige Bisons, die direkt and der Strasse waren.

-Circa ein halbes Dutzend Präriehunde die aber von den Bizons vertrieben wurden.

-Eine Schildkröte von der ich keine Ahnung habe was das für ein Exemplar war.

-Endlich einen Weisskopfseeadler, den ich aber erst vor die Linse bekommen habe als er schon hunderte Meter entfernt war. Der aber nur einige Meter von mir entfernt über mich hinweg geflogen ist.

-Und zu guter Letzt, einige Geier die ich fantastisch Fotografieren konnte, da sie sich herrlich vom Wind trieben liessen.