O'ahu Tag 1-13

O'ahu, The Beach Waikiki Boutique Hostel  •
Tag 1 Ankunft in O'ahu. Nach dem Ankommen das Gepäck geschnappt und auf das vorher gebuchte Shuttel gewartet. Nach einigen Minuten ging es dann los und ich war in ca. 30' bei meinem Hostel für die Nächsten 7 Nächte. Tag 2 Heute lag ich etwas auf der faulen Haut. Ich habe versucht meine Neuseelandrei...

Hawai'i Tag 8

Hawai'i, Kanaloa at Kona by Outrigger  •
Letzter Tag den wir noch zusammen verbringen dürfen. Da wir aber noch den ganzen Tag zur Verfügung hatten, gingen wir noch die letzten Sachen erkunden. Als erstes den Pu'uhonua O Hōnaunau National Historical Park. Einem Ort wo Schutztsuchende und Könige nur von einer 3m dicken Mauer getrennt wurden....

Hawai'i Tag 7

Heute geht es einmal mehr aufs Boot. Am frühen Morgen geht es zum Hafen um mit Delfinen schwimmen zu gehen. Nachdem alle angekommen sind und dsa Boot im Wasser war, ging es aufs Speed Boat. Insgesamt 5 Turis waren auf dem Boot, was sehr angenehm war. Sie setzten uns vor den Delfinen ab und diese sin...

Hawai'i Tag 6

Hawai'i, Kanaloa at Kona by Outrigger  •
Heute ist der erste Stopp bei den ʻAkaka Falls, den kleinen Trail zu den Falls war ein kinderspiel für uns und so haben wir nicht lang gebraucht um alles zu sehen. Nach einigen Fotos ging es dann auch weiter. Und zwar zu dem Laupāhoehoe Beach Park. Gebadet wurde hier aufgrund der Wellen aber nicht u...

Hawai'i Tag 5

Heute geht es auf ein Abenteuer. Da die Mauna Kea Access Road gesperrt wird wegen dem Bau eines neuen Superobservaoriums (da es ja nicht schon 13 Observatiorien da oben gibt) versuchten wir über die Mana Road dem Mauna Kea näher zu kommen. Fun fact number 1: Die Observatorien auf dem Mauna Kea bilde...

Hawai'i Tag 4

Hawai'i, Kanaloa at Kona by Outrigger  •
Und wieder einmal ein Tag zum ausruhen und gedanken für die kommenden Tage machen. Nach beschlossener Sache ging es nochmals zum Beach um die Ecke um noch ein paar Minuten zu Schnorcheln. Nach einem knackigen Burger ging es dann auch ins Bett.

Hawai'i Tag 3

Heute ging es den Süden der Insel erkunden. Erster Stopp, der Südlichste Teil von Hawai'i und auch von den ganzen USA. Hier brechen die Wellen ungebremst auf die Küste zu, jeder der dsa Meer liebt wir auch die Aussicht von dort unten geniessen. Weiter geht es zum Hawai'i Volcanoes National Park, gen...

Hawai'i Tag 2

Hawai'i, Kanaloa at Kona by Outrigger  •
Heute haben wir den Tag genossen und uns nicht gross Bewegt. Einzig und alleine zu einem Beach nur 4 Autominuten entfernt hat es gereicht und dieser war hervorragend zum Schnorcheln. Also nach dem Chillen, Schnorcheln und Essen war der Tag auch schon wieder am Ende und es war Zeit fürs Bett.

Hawai'i Tag 1-8

Tag 1 Offenbar hatten wir Rückenwind uns sind zügig in 25' ohne Probleme uns mit Gepäck in Hawai'i angekommen. Nächste Station, wie üblich, der Fahrzeugvermieter. Hier hatten wir noch in Maui auf einen Jeep gewechselt, mussten aber wieder $25 pro Tag draufzahlen, für einen Viertürer. Dieser Jeep war...

Maui Tag 6

Maui, Luana Kai Resort  •
Heute gibt es nicht viel zu erzählen. Ab zum Flughafen, Auto abgeben und Gepäck aufgeben. Aber vorher noch die Badesachen ins Handgepäck, just in case. Anshliessend boarden und weiter geht es noch Hawai'i (Big Island)

Maui Tag 5

Den letzten Tag haben wir noch genossen und uns zurückgelehnt. Am Nachmittag beschlossen wir dann doch noch an eine Beach zu fahren und blieben bis zum Sonnenuntergang auch dort. Ein letztes Abendessen an dem Ort wo wir schon das erste Mal gegessen haben und zum Schluss das erste Shaved Ice. Äussers...

Maui Tag 4

Maui, Luana Kai Resort  •
Heute wird viel Auto gefahren, nähmlich einmal um den ganzen Süd-Osten der Insel. Der Anfang machen wir über die berümte Road to Hāna. Eng und kurfig waren die Strassen, aber als Schweizer sollte man solche konditionen aber gewohnt sein. Also sind wir ohne grosse Probleme in Hāna angekommen. In Hāna...

Maui Tag 3

Heute hatten wir nur ein Ziel, in den Haleakalā National Park und auf den Haleakalā. Dem höhsten Berg (Vulkan) auf Maui mit einer höhe von 3'055 m.ü.M.. Mit einem Kraterumfang von 34km ist er einer der grössten der Welt. Einen Aufstieg von 3km in ca. 20km hat man auch nicht alle Tage und so haben wi...

Maui Tag 2

Maui, Luana Kai Resort  •
Nach dem Frühstück ging es auf, den Nord-Westen der Insel zu erkunden. Erster Stopp war bei den Olivine Pools. Wieder einem faszinieren, wie die Lavaformationen ins Wasser ragen und wie die Wellen an ihnen brechen. Nur ein paar Minuten weiter stiessen wir auf das Nakalele Blowhole. Dies ist von alle...

Maui Tag 1-6

Tag 1 So, endlich geht es weiter. Entschuldigt das lange Warten. Wir sind also in Maui angekommen. Dies war der kürzeste hüpfer von ungefair 20 Minuten und soweit sah alles ganz gut aus. Aber... als wir das Gepäck abholen wollten, ist keins aufgetaucht. Da noch um die 30 andere Passagiere auch am Wa...

O'ahu Tag 5

O'ahu, Paradise Bay Resort  •
Am Abreisetag ändern wir die Gewohnheiten nicht mehr und stehen auch wieder für auf um zum Flughafen zu gelangen. Nach Abgabe des Autos ging es mit dem Shuttle zum Flughafen und zum Check-In. Nach dem "Einchecken des Gepäcks*'" ging es wieder durch die Sicherheitskontrolle und nach dem üblichen Blah...

O'ahu Tag 4

Auch heute mussten wir wieder früh aus den Federn um, um 7.30am am Hafen von Honolulu zu sein. Heute geht es nämlch auf einen Katamaran mit 'Makani'. Mehr oder weniger planmässig starteten wir unser Abenteur und schipperten aus dem Hafen. Die Sicherheitsinstruktionen wurden aber sicherlich nicht ver...

O'ahu Tag 3

O'ahu, Paradise Bay Resort  •
Heute mussten wir früh aus den Federn um am 7.20am wieder am Waikiki Beach zu sein für die ganztages Tour über die Insel. Diese Tour brachte uns einmal um die ganze Insel und so konnten wir einiges an Benzin sparen. Wir machten neben wundervollen Stopps für Fotos auch die Obligatorischen and verschi...

O'ahu Tag 2

Erster ganzer Tag in O'ahu und es ist am Nachmittag regen angesagt. Also entschieden wir am Vorabend heute nach Pearl Harbour zu gehen, was wir auch taten. Durch traurige Nachrichten aus Basel verzögerte sich alles, aber nach dem das Wichtigest geregelt war beschlossen wir, alles so gut wie möglich...

O'ahu Tag 1-5

O'ahu, Paradise Bay Resort  •
Tag 1 Nach dem 30'-45' Flug, Gepäck und Auto geschnappt und uns auf den Weg zum Resort gemacht. Die bedienung am Schalter für das Fahrzeug war so unfreundlich, das sie nicht einmal versucht hat uns ein teureres Auto zu verkaufen und uns wahrscheinlich auch noch ausgelacht hat. Naja, wer's nötig hat....

Kaua'i Tag 6

Kaua'i, Aston Islander on the Beach  •
Zu Heute gibt es nicht viel zu erzählen. Alles noch fertig gepackt, zum Flughafen gefahren, Gepäck aufgegeben und dabei noch angeschnautz worden, da wir das Auto in der 'Pick-Up-Zone' abgestellt haben. Das finden sie gar nicht lustig in den Staaten. Anschliessend den Jeep zurück gegeben und anschlie...

Kaua'i Tag 5

Heute morgen ging es nur über den Parkplatz zum Kayak vermieter, mit dem wir heute unterwegs sein werden. Nach Umpacken in die Schwimmsäcke und einer kleinen Instruktion, ging es dann auch schon im Kleinbus zum einwasser Platz. Kayaks abgeladen und eingewassert, gewartet bis alle bereit waren und lo...

Kaua'i Tag 4

Kaua'i, Aston Islander on the Beach  •
Heute haben wir den Helikopterflug gebucht und somit ging es nach dem Frühstück und vermeindlichem Strandbesuch am frühen Nachmittag mit dem Shuttle zu Sunshine Helicopters. Nach dem Papierkram und dem Sicherheitsbriefing ging es mit einem weitern Shuttle zum Heliport. Nach anlegen der Heli-Rettungs...

Kaua'i Tag 3

Heute morgen klingelte das Telefon und nach einigen Verständigunsproblemen, die der Verbindung zuzuschreiben sind, wusste ich so halb um was es ging. Die gute Frau am Telefon verkauft Aktivitäten und wir machen uns vor dem Morgenessen noch einen Abstecher dahin. Raus kamen wir nach über einer Stunde...

Kaua'i Tag 2

Kaua'i, Aston Islander on the Beach  •
Heute geht es das erste Mal die Insel erkunden. Nach den 11 Uhr Frühstück machten wir uns auf den Weg zu den Wasserfällen. Zuerst zu den Wailua Falls und anschliessend zu den Opaeka'a Falls. Bei den letzteren haben wir noch den Eingang zu einem Hawaiianischen Dorf gesehen. Nach kurzer Absprache ging...

Kaua'i Tag 1-6

Tag 1 Nach einem 7h Flug sind wir am Abend in Kaua'i gelandet. Dem super süssen Flughafen, wo wir aus dem Flugzeug aussteigen und uns Passagiere erwateten, die schon einsteigen wollen. Am Gepäckband angekommen konnte man schon frische Luft schnuppern. Es ist nähmlich zur Front offen und jeder kann e...