Letzter Tag den wir noch zusammen verbringen dürfen. Da wir aber noch den ganzen Tag zur Verfügung hatten, gingen wir noch die letzten Sachen erkunden.

Als erstes den Pu'uhonua O Hōnaunau National Historical Park. Einem Ort wo Schutztsuchende und Könige nur von einer 3m dicken Mauer getrennt wurden. Nachdem wir die Nationalpark Karte abgearbeitet haben, ging es noch ganz in den Norden.

Und zwar zu erst zu der Statue of King Kamehameha I. Die Originale wohlgemerkt, diese galt als verschollen und wurde schliesslich nach 70 Jahren von Fischern geborgen. Deswegen wurde eine Kopie in O'ahu aufgestellt.

Weiter ging es zum Pololu Valley Lookout, die andere Seite des Waipiʻo Valley Lookouts. Aber auch hier sind wir nich auf den Trail und machten uns langsam aber sicher Richtung Flughafen auf den Weg. Wir sind aber noch in Kona gelandet, da dies der beste Ort fürs Abendessen war. Schlussendlich haben wir den Jeep abgegeben und alles eingecheckt. Anschliesslich ging es ans verabschieden und ich machte mich auf den Weg zurück nach O'ahu und meine Eltern via Phoenix, Philly nach Zürich.