Heute geht es das erste Mal die Insel erkunden. Nach den 11 Uhr Frühstück machten wir uns auf den Weg zu den Wasserfällen. Zuerst zu den Wailua Falls und anschliessend zu den Opaeka'a Falls. Bei den letzteren haben wir noch den Eingang zu einem Hawaiianischen Dorf gesehen.

Nach kurzer Absprache gingen wir das Kamokila Hawaiian Village erkunden. Hier haben wir etwas über die Hawaiianischen Häuser-und Pflnazenwelt gelernt.

Wir wollten noch den Norden erkundne und machten uns smit auf den Weg zum Kilauea Lighthouse. Wir konnten nicht bis ganz nach vorne gehen, da der Park schon geschossen war. Vor dem Eingang hatten wir aber eine schöne Aussicht auf die See und den Leuchtturm. Bevor wir wieder zurück gehen, sehen wir uns noch Queen’s Bath an.

Nachdem wir glücklicherweise noch einen Parkplatz ergattern konnten, machten wir uns auf den Trail runter. An allen Warn- und Achtunsschildern vorbei die wieder einmal darauf hinwiesen, das man sterben kann. Unten angekommen sahen wir ein Spektakel der anderen Art. Die Wellen waren nicht all zu hoch, aber mit dem richtigen Winkel zu den Felsen spritzten sie gut und gerne 6 Meter über die Felskanten. Nachdem wir dem Spektakel eine lange Zeit zugesehen haben, mussten wir uns auf den Rückweg machen, um noch bei Tageslich wieder oben zu sein. Wieder oben, ins Auto und ab zum Abendessen um anschliessend ganz nach Hause ins Hotel zu fahren.