Heute morgen ging es nur über den Parkplatz zum Kayak vermieter, mit dem wir heute unterwegs sein werden. Nach Umpacken in die Schwimmsäcke und einer kleinen Instruktion, ging es dann auch schon im Kleinbus zum einwasser Platz. Kayaks abgeladen und eingewassert, gewartet bis alle bereit waren und los ging die Fahrt. Nach circa 1h Kayaken kamen wir am Trailhead an und wasserten wieder aus.

Weiter ging es also zu Fuss. Uns wirde viel über die Fauna und vor allem die Flora von Hawai'i und im spezeillen Kaua'i. Von 'sleepy gras' bis hin zum 'hawaiian hibiscus' dessen Blüten nur einen Tag lang blühen und schich von Gelb zu Orange und schliesslich Rot verfärben und am Ende des Tages zu Boden fällt. Zudem kann man sie auch Essen und der Geschmack lässt sich nicht verachten.

Nun denn, über den sumpfigen Pfad ging es durch den Urwald auf Kaua'i und zu allem überfluss durchquerten wir auch noch drei Flüsse. Also waren wir nicht nur in Schweiss gebadet, mit klitsch nassen Schuhen, sonden waren auch noch schlammig wie Schweine die sich gerade im Schlamm gewälzt haben.

Angekommen sind wir am Ende bei den Uluwehi Falls aka Secret Falls. Imposanter und mächtiger Wasserfall und nach kurzem Plantschen im Wasser, assen wir dort auch noch zu Mittag. Nach dem Essen ging es wieder auf den Weg zurück. Über die slebe Schlammschlacht, das zu diesem Zeitpunkt aber auch keine Rolle mehr spielte. Kayaks wieder eingebotet und zurück gepaddelt.

Schlussendlich waren wir nach Abgabe der geliehenen Ausrüstung wieder im Hotel und haben den Rest des Tages ruhig angehen lassen und uns auf die Abreise am kommenden Tag vorbereitet.