Cairns

Cairns, Gilligan's Hostel & Resort  •
Cairns, der Ort an dem meine Reise in abruptes Ende gefunden hat. Zuerst aber noch ein paar Worte über Cairns. Cairns ist für mich ein toller Ort zum Leben und für gelegentliches Feiern. Die Stadt ist aber bei weitem nicht so gross wie Melbouren, Sydney oder Brisbane, was sie für mich aber auch gemü...

Magnetic Island

Magnetic Island, Base Magnetic Island  •
Da ich nun ja wieder zuhause bin, habe ich nun endlich auch die Zeit gefunden den Blog noch fertig zu schreiben. Nun also zu Magnetic Island. Magnetic Island ist eine schöne, kleien Insel im Herzen des Great Barrier Reefs und etwa 30min vom Festland entfernt. Nach dem Bus nach Townsville ging es als...

Airlie Beach (after Whitsundays)

Airlie Beach, Nomads Airlie Beach  •
Nachdem wir wieder an Land waren, ging es als erstes wieder zurück in Hostel. Nach dem einchecken, einer gemütlichen Dusche und einem kleinen Nickerchen ging es zu gemeinsamen Abendessen mit den Leuten vom Segelschiff. Die Meisten sind gekommen und so hatten wir einen schönen Abend zusammen. Einige...

Whitsundays

Whitsundays, Stonehaven Bay, 2nd Night  •
Hier will ich wieder weniger schrieben und euch die Fotos geniessen lassen. Die sagen so wie so schon fast alles was man über die Whitsundays sagen muss. Fangen wir aber am Anfang an. Nach dem ich mich am Morgen also zum Hafen begeben habe und unterwegs schon jemand getroffen habe die auch mit mir a...

Airlie Beach

Airlie Beach, Nomads Airlie Beach  •
Zweitletzter Stopp an der Ostküste. Nur 7h Busfahr Nördlich von Agnes Water liegt Airlie Beach. Der Ort an sich ist einmal mehr recht unspektakulär. Es ist jedoch das Tor zu den Whitsundays. Zu denen komme in den kommenden Post ausführlicher zu sprechen. Also zurück zu Airlie Beach. Nach meiner letz...

Agnes Water

Agnes Water, YHA 1770  •
Zu Agnes Water gibt es nicht sonderlich viel zu sagen. Es ist ein kleiner, ruhiger Ort mit einem Einkaufsladen und einer Handvoll Kafees und Restaurants. Dies ist auch der letzte Ort an dem man in der Stinger Saison (Quallen) noch ohne Stinger Suit ins Meer kann. Die ersten zwei Tage war das Wetter...

Noosa (after Fraser Island)

Noosa, Nomads Noosa  •
Zurück in Noosa waren alle recht müde. Einige, darunter auch ich, haben sich noch zum Pool begeben, andere sind gleich unter die Dusche oder nahmen ein Nickerchen. Es gab einen guten Deal fürs Abendessen und so haben fast alle noch zusammen gegessen. Da wir uns nach dem Abend wieder trennen werden u...

Fraser Island

Eurong, Eurong Beach Resort  •
Fraser Island war unglaublich schön und Toll, aber fangen wir am Anfang an. Nach dem Check-Out ging es zu erst in den Bus und gemeinsam mit allen nach Rainbow Beach. Dies war eine circa 3h Fahrt und wurde hauptsächlich genutzt um Schlaf nachzuholen. Angekommen haben sich die zwei Gruppen getrennt un...

Noosa

Noosa, Nomads Noosa  •
Raus aus der Grossstadt und rein ins gemütliche Dorf. Mehr ist Noosa wirklich nicht. Da ich am Nachmittag angekommen bin gab es nicht mehr all zu viel für mich zu tun. Ich hatte aber hunger und bin kurzerhand mit Meagan (GBR) aus meinem Zimmer was essen gegangen. Anscheinend stecken sie alle die am...

Brisbane

Brisbane, BUNK Brisbane  •
Nun bin ich also schon auf halben Weg an der Ostküste angekommen. Brisbane, die drittgröste Stadt Australiens ist überhaupt nicht mein Fall. Dazu aber später mehr. Auch hier war das Hostel wieder klasse, war auch das gleiche wie an der Gold Coast. Die Zimmer jedoch wieder mit klassischen Hochbetten...

Surfers Paradise (Gold Coast)

Gold Coast, BUNK Surfers Paradise  •
Die Gold Coast vor Brisbane, was soll ich dazu schreiben. Es wir als das Las Vegas von Australen bezeichnet, das in meinen Augen aber eher Abwertent für Las Vegas ist. Es gibt Wolkenkratzer, Starnd und ein aktives Nachtleben. Somit ist schon fast alles gesagt was es über die Gold Coast zu berichten...

Byron Bay

Byron Bay, Aquarius Backpackers Resort  •
BYron Bay, wohl einer der schönsten Stopps entlang der ganzen Ostküste war leider etwas enttäuschen für mich. Zugegebn, ich bin auch etwas selbst schuld an dem Ganzen. Fangen wir vorne an... Das Hostel ist nur einige huntert Meter vom Busstopp entfernt und nach einem kleinen Spatzergang war ich auch...

Spot X

Arrawarra, Spot X Surfcamp  •
Wie bereits angetönt im vorherigen Post, ging es nun mit dem Übernacht-Bus nach Arrawarra, besser bekannt als Spot X. Ein berühmter Ort in Australien zum Surfen lernen. Hier habe ich 5 Tage und etliche Stunden im Wasser verbracht. Unterwegs im Bus habe ich aber urplötzlich Hals und Gliederschmerzen...

Sydney

Sydney, YHA Sydeney Railway Square  •
Sydney, was soll ich sagen... Ich durfte die heftigsten Regenfälle seit 50 Jahren miterleben, yay! Es ist sicherlich gut für die Region die nach den Buschfeuern jetzt etwas Regen abbekommt, aber es kann auch zu viel des guten sein. Nicht nur das unser Hostel aka ein Teil des Bahnhofes ein undichtes...

Melbourne (after Oreat Ocean Road)

Melbourne, Flinders Backpackers  •
Wieder zurück in Melbourne ist mir das Wetter schon wieder angenehmer. Etwas weniger blau ist der Himmel aber dafür sind auch die Temperaturen um 5°C bis 10°C gefallen. Ich habe mich alleine auf eine kleine Tour in und um Melbourne begeben und dabei mehrere schöne Orte, Kirchen und Gebäude entdeckt....

Gramians National Park

Halls Gap, Brambuk Backpackers Hostel  •
Erneut starteten wir fürh in den Tag. Nach einem ausgelassenen Frühstück ging es Richtung Grampians NP. Auf dem Weg dorthin machten wir halt beim Tower Hill Reserve. Einem jetzigen Naturschutzgebiet, das früher als Motocorss Strecke gedient hat. Es wurde aber anhand eines alten Gemäldes versucht, da...

Great Ocean Road

Warrnambool, Beach Backpackers Warrnambool  •
Wir waren eine kleine Gruppe von um die 15 Leute für die kommenden drei Tage. Highlight des ersten Tages war die Great Ocean Road. Diese fängt aber nicht gerade bei Melbourne an und so sind wir erst einmal, mit einer kleinen Frühstückspause, zum Anfang der Great Ocean Road (GOR) gefahren. Wir erreic...

Melbourne

Melbourne, YHA Metro Melbourne  •
So, endlich habe ich wieder Zeit gefunden um weiter zu schreiben. Ich hoffe ihr habt in der Zwischenzeit aber immerhin die Karte und die vereinzelten Fotos gesehen. Nun aber zu Melbourne. Nach einem kurzen, 4h Flug, bin ich nun also in Australien angekommen. Es hat alles wie gewünscht geklappt und m...