Die Gold Coast vor Brisbane, was soll ich dazu schreiben. Es wir als das Las Vegas von Australen bezeichnet, das in meinen Augen aber eher Abwertent für Las Vegas ist. Es gibt Wolkenkratzer, Starnd und ein aktives Nachtleben. Somit ist schon fast alles gesagt was es über die Gold Coast zu berichten gibt. Ich wäre aber nicht ich wenn ich dies aber nicht noch etwas ausführlicher beschreiben würde.

Zum einem war das Hostel einsame spitze. Das Vierbettzimmer mit Klimaanlage war wie ein privater Raum da jedes Bett so angeordet war, dass man den jeweils anderen unmöglich sehen konnte und nur die zwei personen müssen sich einen Weg zum Bett teilen. Nämlich die beiden die den mittleren Gang benützen müssen. Ich hatte den Gang ganz links für mich und jemand viertes den ganz rechts. Das gratis Frühstück war wie immer das Übliche. Der Strand war sauber und nicht überfüllt, zudem nicht ungeeigent um zu surfen. Letzteres habe ich aber nicht gemacht. Das Nachtleben habe ich jedoch in vor einer Bar-Tour ausprobiert. Ich hatte einen sehr guten Abend mit tollen leuten aus dem Hostel. Die DJ's in Australien sind aber zum grössten Teil immer noch kacke und lassen ein Lied entwerde nur 30 Sekunden laufen bevor sie einen grottenschlechten Wechsel machen oder sie wechseln glech den kompletten Style von HipHop zu House zu 80's und zurück zu HipHop in unter einer Stunde.

Wir waren in vier Bars mit jeweils einem Freigetränk. Ich habe jedes Mal Gin-Tonic genommen und dieser wurde leider bis zum Schluss auch immer wie schlechter. Besonder die Drinks in den Clubs haben mich nicht überzeugt. Der in der Cocktail-Bar war vorzüglich. Wir waren auch in zwei Bars in denen die Bartender (Natürlch alle weiblich) nur in Unterwäsche serviert haben. War zwar schön anzusehen, zieht für meinen Geschmack aber die flaschen Leute an und grundsätzlich brauche ich es auch einfach nicht. Zumal es nur viel mehr Security braucht welche dann auch nicht immer die freundlichsten Zeitgenossen sind.

Die Gold Coast selber ist ein schönes Fotomotiv, aber für meinen Geschmack hässlich fürs Auge. Es gibt auch keine Wirtschaft hier. Alle Hochhäuser sind entweder Luxus Apartments oder Hotels. Es ist der Party-und Ferienort der "schönen und reichen" Australer. Gut für ein Stop-over, alles über zwei Nächte wäre aber in meinen Augen eine reine Zeitverschwendung.