Wieder zurück in Melbourne ist mir das Wetter schon wieder angenehmer. Etwas weniger blau ist der Himmel aber dafür sind auch die Temperaturen um 5°C bis 10°C gefallen.

Ich habe mich alleine auf eine kleine Tour in und um Melbourne begeben und dabei mehrere schöne Orte, Kirchen und Gebäude entdeckt. Am Folgetag habe ich dann Svea(GER) zufälligerweise beim Frühstück gesehen habe, die ich zuletzt in Queenstown gesehen habe. Zusammen mit zwei weiteren vom Hostel haben wir auch die restlichen Tage verbracht. Solange es noch schön war sind wir nach Brighton gefahren, respektive zum Strand von Brighton. Dort stehen nämlich die berühmten Strandkabinen von Melbourne, die nicht schön zu Fotografieren sind. Es hat überraschend wenig Touristen, da der Weg für viele offenbar zu weit ist. Es ist immerhin eine 30 minuten Fahrt und ein 10 minütiger Spatziergang enfternt von der Flnders Station. Wir sind anschliessend noch ein ganzes Stück am Strand entlang gelaufen und einige Zeit mutterseelenalleine am Strand relaxt. Anschliessend hatten alle hunger, der von super leckeren und super günstigen Sushi-Rollen gestillt wurden. 16AU$ für 4 Rollen aus den man jeweils 4-5 Scheiben machen würde zuhause. Also um die 10CHF für 20 Sushi wenn man so will.

Das war es auch schon mit Melbounre. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen und dies nicht weil sie besonders schön ist. Das ist keine der Städte in Australien bis jetzt. Aber die Leute sind alle sehr freundlich und die Stadt hat einfach einen guten flair. Zudem findet man Streetart an jeder Ecke und der gratis ÖV tragt auch seinen Teil zum guten wohlbefinden bei.