Nun ist auch schon wieder die letzte Nacht in Karajini angebrochen und morgen geht es weiter zum Eighty-Mile Beach, 400km südlich von Broome.


Wir haben unsere zwei vollen Tage im Nationalpark sehr genossen. Da sie keine Campingplätze mehr frei hatten, mussten wir uns eine Cabin holen und konnten seit längerem mal wieder in getrennten und vor allem richtigen Betten schlafen. Genuss pur! Ich habe jede zugängliche Gorge und Trail im Park gemacht und kann sie alle nur empfehlen. Bilder werden diesem Ort nicht gerecht, da man im Canyon immer eher schwieriges licht hat. Nach einer mehr oder weniger langen Wanderung, mit mehr oder weniger kraxeln und Wasserqueerungen, springen wir freudig in alle Pools mit frischem, klaren und kaltem Süsswasser. Mal angenehm kalt, mal muss man schauen wo man bleibt um keine Hypothermie zu bekommen... Da es Mueti leider, am letzten Tag, mit Magen-Darm problemen im Bett hielt, ging ich morgens alleine zur Hemmersly Gorge, die 5/4 Stunden entfernt ist und hauptsächlich Unasphaltiert ist. Ging aber alles glatt und ich rauschte mit 80km/h über die Strasse, wärend die Staubwolke mir konstant auf den Fersen war. Es war eine wunderschöne Gorge, eine der besten, und ich hatte sie ganz für mich alleine. Ob es die Fahrt jedoch Wert ist, ist schwer zu sagen. Am Ende würden wir aber beide sagen, das man den Handrail-Pool am ehesten auslassen könnte.


Auf dem Weg zurück nach der Hammersly Gorge macht mit die Motorkühlung wieder zu schaffen. Das problem hatten wir bereits ca. 250km vor Karajini, hat sich nach einer kurzen Pause wieder erledigt. Nun wollte der Motor aber einfach nicht mehr runterkühlen, respektive er stieg sofort wieder an zu überhitzen nach wenigen Kilomerern. Immer wieder hielten gute Seeln an, keiner konnte mir aber wirklich weiterhelfen. Ich habe, wie ich halt bin, angefangen rum zu spielen und zu experimentieren. Als ich schliesslich, wärend laufendem Motor, an dem Deckel des Radiatorkühlers rumspielte und aufschraubte, schoss er kurzerhand nach oben und heisser Dampf und Kühlflüssigkeit schossen in einer Fontäne nur so auf sem Radiator. Schnell den Motor ausgestellt und mit Wasser den Motorraub wieder etwas geputzt. Dem Schock zutrotz und ohne verbrennungen war nun jedoch die Themperatur im normalen bereich und die Motorkontrolleuchte war wieder aus. Also schnell wieder Kühlflüssigkeit nachfüllen und probieren ob es wieder geht. Siehe da, es ging 20km mit 80km/h problemlos. Das stimmt mich schon mal Positiv für die 600km morgen. Aber so ganz entspannt bin ich logischerweise nicht und das morgen Sonntag ist, ist auch nicht hilfreich. Ich hoffe es hält alles durch bis am Montag in Broome und das wir dort die Kühlung kurz checken lassen können. Wünscht und Glück!