So, melde ich mich auch mal wieder… Es tut mir leid, dass ihr alle so lange warten musstet. Ich habe in der Vorweihnachtszeit eigentlich nur gearbeitet und es gab nichts Spezielles zu berichten. 60 – 70 Stunden Wochen und Sam- und Sonntagsarbeiten waren an der Tagesordnung. Das einzig Positive war das Gehalt. 100$AU unter der Woche für eine Arbeitszeit über 9.5h und 1.5x Lohn samstags (52.5$AU/H) und 2x Lohn sonntags (70$AU/H). Finanziell hat sich das ganze also gelohnt und mir ein gutes Polster fürs 2025 beschert. Viel Freizeit blieb mir aber mit so viel Arbeit leider nicht und so war ich an meinen freien Tagen meist nur einkaufen und mich von der Arbeit am Erholen.
Wir haben aber einiges an Arbeit in dieser Zeit geleistet und die Architekten haben uns über alles gelohnt und waren sehr zufrieden mit unserer Arbeit. Auch der Bauherr war sehr zu freien mit uns und wir haben bereits ein Folgeauftrag in seinem Haus gesichert, sobald die Architekten, die er aus Frankreich einfliegen lässt, seine neue Bibliothek geplant haben. Aber zum Glück ist das noch Zukunftsmusik.
Bezüglich der Arbeit werde ich wohl eher die Bilder für mich sprechen lassen. Wir haben unzählige Wandverkleidungen und Lüftungsgrills installiert, zudem zwei Küchen, eine Sitzbank mit Lederbezug, zwei Badezimmer und ein Cloakroom. Das alles nur im Erdgeschoss. Im Obergeschoss montierten wir Wand- und Deckenverkleidung im Studio/Arbeitszimmer und in dem Flur. Zudem habe ich noch eine „Geheimtür“ verkleidet, analog den Wandpanelen. Sieht schick aus, aber da die Türoberfläche aus einer Alu-Deckschicht bestand, musste ich die Paneele mit Luft und Liebe, also kleber, montieren und hoffen, dass Gott gebe das es Klebe!
Mal sehen, wie es nächstes Jahr weitergeht mit der Arbeit. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich nur an dieser einen Baustelle gearbeitet. Ich habe mir jedoch noch eine Woche länger frei genommen und werde erst am 13. Jan wieder anfangen zu arbeiten. Wäre ohnehin noch nichts bereit um montiert zu werden und die Jungs in der Werkstatt sind ohnehin noch das Material und Werkzeug von besagter Baustelle am Retablieren.